Die wilde Inge
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 2.041
Nabend,
ich bin echt angefressen. Das ist nicht mein erster DSL Vertrag bei der Telekom, die Verträge sind zwar teurer als bei den Mitbewerbern, aber immerhin hat der Service bisher gestimmt.
Aber was die Telekom jetzt hier abzieht, bringt mich echt zum brodeln.
Ich hatte am 09.02. Schalttermin für meinen Hybrid Anschluss.
Nur leider hat sich seit dem nichts getan, aber so rein gar nichts.
Seit dem 09.02. morgens um 7 leuchten am Router 5/5 Balken, das war es dann aber auch schon.
Mittags am 09. rief ich an, meinte das geht irgendwie nicht. Da hieß es noch, ich müsse mich bis 21Uhr gedulden, gut und schön. Aber am Abend ging es immer noch nicht, also wieder angerufen, Störungsticket eröffnet. Mit den Worten "wir kümmern uns und rufen Sie zurück" wurde das Gespräch geschlossen. Nur rief leider niemand an. Also MI Abend wieder angerufen. Da hatte ich eine Frau vom "normalen Service" an der Strippe, die mir versucht hat zu erklären wie die LTE Zuschaltung funktioniert - obwohl ich ihr vorher schon gesagt hatte, dass ich eine Fehlermeldung im Router habe und im Kundencenter unter Auftragsstatus mein Auftrag auch noch in Bearbeitung ist. Mit der Hybridabteilung verbinden wollte sie mich ebenfalls nicht: "Darf ich nicht"; "Ich nehme Ihr Problem auf und es meldet sich jemand bei Ihnen". Keine 15min später klingelt mein Telefon: "Herr Sowieso von der Hybrid Abteilung. Wir wissen wo der Fehler liegt und kümmern uns. Wir müssen Ihre Daten im System bereinigen; wir rufen Sie zurück". Das war dann Mittwoch Abend.
DO ging natürlich immer noch nichts. Also Abends wieder angerufen:
Sie: "Bei mir im System steht 'Auftrag abgeschlossen'"
Ich: "Schön, aber funktionieren tut es nicht und bei mir im Kundencenter steht was anderes"
Blablabla und das alte Spiel "wir melden uns."
Und Freitag dann der Knaller, wieder nach Feierabend abgerufen: "Alle unsere Server sind down, ich kann nicht mal Ihre Kundendaten abrufen, ich kann leider vor Montag nichts für Sie tun".
Wäre es heute nach Feierabend gegangen, ganz ehrlich, wärs mir völlig egal gewesen. Die paar Tagen Internet sind kein Beinbruch. Aber die Dreistigkeit mir jeden Tag zu sagen 'wir kümmern uns und melden uns zurück' und nach 6 Tagen hat, von sich aus, nicht ein einziges Mal jemand angerufen und laufen tut es immer noch nicht, ganz ehrlich, jetzt ist das Fass voll.
Ein Anruf: "Wir haben Systemprobleme und können bis Tag X nicht schaltet, sorry" und alles wäre gut gewesen, aber so .... Mir ist auch völlig egal ob der Server wegen Wartungsarbeiten ein paar Tage down war. Sowas ist abzusehen, dann erledige ich meine Arbeit vorher, zumal 2 Tage Puffer waren bis zum WE. Kein Entschuldigungsgrund für mich, jedenfalls nicht im Nachinein. Dann hätte man mich entsprechend informieren müssen. Aber diese Hinterher-Telefonirerei geht mir auf den Zeiger. Das hat nichts mit Service zu tun.
Ich will ganz schwer hoffen, dass mir der 10€ teure Hybrid Router noch nicht in Rechnung gestellt wird
Ich fühle mich echt maximal veräppelt.
Ich wollte eben wieder beim Serivce anrufen, aber jetzt hängt man laut Bandansage 30min in der Schlange - das Gedudel und die 100fache Info, man könnte ja seinen Router mal neustarten gebe ich mir heute Abend sicherlich nicht!
ich bin echt angefressen. Das ist nicht mein erster DSL Vertrag bei der Telekom, die Verträge sind zwar teurer als bei den Mitbewerbern, aber immerhin hat der Service bisher gestimmt.
Aber was die Telekom jetzt hier abzieht, bringt mich echt zum brodeln.
Ich hatte am 09.02. Schalttermin für meinen Hybrid Anschluss.
Nur leider hat sich seit dem nichts getan, aber so rein gar nichts.
Seit dem 09.02. morgens um 7 leuchten am Router 5/5 Balken, das war es dann aber auch schon.
Mittags am 09. rief ich an, meinte das geht irgendwie nicht. Da hieß es noch, ich müsse mich bis 21Uhr gedulden, gut und schön. Aber am Abend ging es immer noch nicht, also wieder angerufen, Störungsticket eröffnet. Mit den Worten "wir kümmern uns und rufen Sie zurück" wurde das Gespräch geschlossen. Nur rief leider niemand an. Also MI Abend wieder angerufen. Da hatte ich eine Frau vom "normalen Service" an der Strippe, die mir versucht hat zu erklären wie die LTE Zuschaltung funktioniert - obwohl ich ihr vorher schon gesagt hatte, dass ich eine Fehlermeldung im Router habe und im Kundencenter unter Auftragsstatus mein Auftrag auch noch in Bearbeitung ist. Mit der Hybridabteilung verbinden wollte sie mich ebenfalls nicht: "Darf ich nicht"; "Ich nehme Ihr Problem auf und es meldet sich jemand bei Ihnen". Keine 15min später klingelt mein Telefon: "Herr Sowieso von der Hybrid Abteilung. Wir wissen wo der Fehler liegt und kümmern uns. Wir müssen Ihre Daten im System bereinigen; wir rufen Sie zurück". Das war dann Mittwoch Abend.
DO ging natürlich immer noch nichts. Also Abends wieder angerufen:
Sie: "Bei mir im System steht 'Auftrag abgeschlossen'"
Ich: "Schön, aber funktionieren tut es nicht und bei mir im Kundencenter steht was anderes"
Blablabla und das alte Spiel "wir melden uns."
Und Freitag dann der Knaller, wieder nach Feierabend abgerufen: "Alle unsere Server sind down, ich kann nicht mal Ihre Kundendaten abrufen, ich kann leider vor Montag nichts für Sie tun".
Wäre es heute nach Feierabend gegangen, ganz ehrlich, wärs mir völlig egal gewesen. Die paar Tagen Internet sind kein Beinbruch. Aber die Dreistigkeit mir jeden Tag zu sagen 'wir kümmern uns und melden uns zurück' und nach 6 Tagen hat, von sich aus, nicht ein einziges Mal jemand angerufen und laufen tut es immer noch nicht, ganz ehrlich, jetzt ist das Fass voll.
Ein Anruf: "Wir haben Systemprobleme und können bis Tag X nicht schaltet, sorry" und alles wäre gut gewesen, aber so .... Mir ist auch völlig egal ob der Server wegen Wartungsarbeiten ein paar Tage down war. Sowas ist abzusehen, dann erledige ich meine Arbeit vorher, zumal 2 Tage Puffer waren bis zum WE. Kein Entschuldigungsgrund für mich, jedenfalls nicht im Nachinein. Dann hätte man mich entsprechend informieren müssen. Aber diese Hinterher-Telefonirerei geht mir auf den Zeiger. Das hat nichts mit Service zu tun.
Ich will ganz schwer hoffen, dass mir der 10€ teure Hybrid Router noch nicht in Rechnung gestellt wird
Ich fühle mich echt maximal veräppelt.
Ich wollte eben wieder beim Serivce anrufen, aber jetzt hängt man laut Bandansage 30min in der Schlange - das Gedudel und die 100fache Info, man könnte ja seinen Router mal neustarten gebe ich mir heute Abend sicherlich nicht!