Vertrag wurde ich belogen?

TrungDinh

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal! Ich habe vor ca 1monat ein vertrag bei ein Vodafone shop gemacht und hab mir die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 19 % für 25€ monatlich unterschrieben. Bis heute war ja noch alles gut bis die Rechung ankam.
Das problem ist die haben mir eine Twinkarte mitgegeben. Ich wusste am Anfang nicht genau warum ich 2 Simkarten bekommen hab bis ich grad eben jemanden gefragt habe.. Ich musste weger der Twinkarte 17€ zahlen und das jetzt monatlich? Warum??? Als ich den Vertrag gemacht habe, hab ich die Person auch gesagt das ich sicher nur 25€ zahlen müsste der meinte so ja... Ist es jetzt möglich jetzt zu ein VodafoneShop zugehen und sich zu beschweren?? Ich meine ich wollte es gar nicht.. Und als ich denen gefragt habe warum ich 2 simkarten bekommen habe und gefragt hab obs es vielleicht daran liegen könnte falls ich eins verliere oder so bejahrten die mich...

Bitte um hilfe! Danke! :(

Das machen viele Shop's und da ein Monat um ist wird es nicht leicht für dich da raus zu kommen.
Steht aber alles auf dem Blatt welches Du unterschrieben hast ;)

Also wird es nicht gehen? Ich meine ich wollte es doch garnicht :(

Du wolltest es nicht und wurdest auf gut Deutsch gesagt verars***t aber jetzt musst Du beweisen, das Du es nicht wolltest, da schon locker ein Monat um ist.
Jetzt behauptest Du etwas und der Verkäufer packt den Vertrag aus wo deine Unterschrift drauf ist.

Was willst Du dann machen? "Ich hab es unterschrieben aber nicht gelesen"?

vermutlich ist das in diesem shop so üblich, nicht unbedingt seriös sowas. unterschrieben hin oder her. gehe wieder hin und die sollen es stornieren. in ausnahmefällen ist sowas immer möglich. ansonste vodafone-hotline anrufen und namen und uhrzeit merken. shop und hotline zicken sich gern mal an und helfen umso motivierter.

Was steht im Vertrag?

Normalerweise wird die zweite Karte nur einmal berechnet und mit auf die Handyrechnung geschrieben. Oder hast du schon 2 Handyrechnungen von denen? Also wenn es eine Zweitkarte ist und nicht ein Vertrag fuer 2 Personen ^^

Kann jetzt nur von T-Mobile sprechen da ich schon immer T-Mobile Kunde bin. Wenn da sowas ist kann man aber kostenlos die Hotline anrufen und das klaeren. Meistens gibts dann noch eine Gutschrift und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem Vertrag etwas von wegen Twinkarte drinnesteht bzw. nichts von wegen das du maximal 25€ zahlen musst drinnesteht wird es schwer.

Kannst evtl. zum Shopbetreiber gehen und ihn bitten wegen Falschinformationen, wird aber schwer da wahrscheinlich nicht beweisbar.

Tipp für die Zukunft: Lesen was man unterschreibt!

rufe die VF Kundenhotline an die können weiterhelfen

Naja, du hast ihn ja eindeutig gefragt und er hat ja gesagt, also hat er dich getäuscht. Sieh nochmal in deine Vertragsunterlagen, da muss das ja alles drinstehen. Das ist ja das, was du unterschrieben hast. Ich kenne da die genaue Lage nicht, aber bei allen Verträgen die ich im Laden abgeschlossen habe wurde mir auch immer nur der Tarif erklärt, hingewiesen wo die Kosten stehen und das Kleingedruckte wurde schlichtweg übergangen.

Es muss aber Pflicht des Verkäufers sein, dich auf alle Vertragsdetails, zumindest die der anfallenden Kosten hinzuweisen. Stimmen Aussage und Vertrag dann doch nicht überein, dann solltest du im Recht sein. Schwierig ist nur, wenn kein Zeuge dabei war, weil dann mal wieder Aussage gegen Aussage steht und dann gilt das, was unterschrieben wurde.

Ich würde auf jeden Fall dort hingehen und mich beschweren, da du ja mehrfach getäuscht wurdest. Vielleicht siehst du ja den Verkäufer wieder und kannst dir den Namen notieren um dich im Zweifel bei der Filialleitung oder bei Vodafone direkt zu beschweren, das KANN Wunder wirken, muss es aber nicht.

Ich hätte bei O2 auch mal fast einen Vertrag unterschrieben, weil der Typ mir erzählt hat, dass bei denen die Drosselung der Internetflat auf UMTS-Geschwindigkeit geht, nicht wie bei anderen auf GPRS. Natürlich totaler Humbug. Hab mich daheim nochmal informiert und bin auch wieder in den Laden und hab mich in Anwesenheit seiner Kollegen bei ihm beschwert, dass das ja wohl nicht sein kann.

naja, der Vertrag war trotzdem das beste Angebot, aber den hab ich dann in einer anderen Filiale abgeschlossen, wo man mir das auch alles korrekt erklärt hat ;)

selbes bei mir !
SFI mit handy etc und die haben mich im shop (Dez.10) besch...
haben mir eine zweite sim karte für haustele angedreht

erst nach paar wochen mitbekommen
habe etliches durch

3 Schreiben (mind. á 5 Seiten) an Vodafon hauptzentrale
denen es geschildert und auch den support email verkehr / telefon verkehr geschildert
Mir wurde gesagt, dass die NUR in dem Shop wo es abgeschlossen wurde storniert werden kann.

gesagt - getan 2h fahrt ! zum shop
die dame die mir den vertrag angedreht hat war auch da - nur die verschwand ganz schnell
anderer kam also, hat mir erklärt etc - und mich eig nur verspottet !

durch kumpel andere stadt bei vodafon, habe ich erfahren, das regional - grade der shop 7x soviele home sim karten verkauft, wie andere. ist also masche bei denen

im grund hatte mir die (hinterhältige) frau alles aufgeschrieben
unterm strich 59,95€ okay !?
hat aber nicht erwähnt, das hier 10€ drin sind - die optional sind und die ich sparen könnte

frechheit, kann man aber nur schwer gegen vorgehen

es sei denn, auf diesen notiz zetteln haben se dir unterm strich nur deine 25€ hingeschrieben und die 17€ nicht erwähnt

Im Grunde erfüllt es jedoch den Tatbestand der arglistigen Täuschung iSd. §123 I BGB!
Verkäufer A hat dich bewusst dahin gebracht und dich im glauben gelassen es sei richtig.

Zuletzt bearbeitet:
es ist auch möglich, dass der verkäufer einfach das häkchen vergessen hat raus zu nehmen, die software ist oft opt-in und wenn der verkäufer pennt, merkt er selbst nichts von dem fehler. also ich würde erstmal vor ort versuchen zu klären und immer etwas kompromissbereit sein, möglicherweise ist eine stornierung möglich aber angefallene kosten bleiben. eventuell kann man noch etwas gutgeschrieben bekommen, jeder shop hat so ein kleines budget bei der fachhändler betreuung. meist so um 20 - 25 euro. und immer sachlich bleiben. auch die shops haben eigene hotlines, die denen helfen und nen aussendienstvertreter von vodafone haben die auch als ansprechpartner. ich denke wenn man lieb und nett bleibt sollte das kein problem darstellen (hab ja selber mal in nem vodafone-shop gearbeitet) :-D

Zur not sagen
du warst angetrunken oder sowas xD

damit ist die willenserklärung nichtig ;P

Also schaut Ich hab hab es mit einen guten Kumpel gemacht ( zeuge ist schon mal vorhanden) mein Bruder meinte zur mir das ich bei den twincards monatlich zahlen muss.

http://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf ---> das sagt aber was anderes?

dann denk ich mal das der Fall behoben ist oder?

Deshalb werde ich in meinem ganzen Leben keinen Vodafone/T-Mobile oder O2 Shop betreten und
wenn man angerufen wird leg ich sofort auf. Ich hab kein Bock auf die Betrüger vom Shop/Callcenter.

Wenn Vertrag/Änderung dann nur über Website oder direkte Kundenhotline.

@acty
auch das müsstest du nachweisen, was sich sicher schwierig gestalten könnte. Da ist es sinnvoller auf kulanz zu hoffen (alle stellen bei vodafone probieren, shop, hotline etc pp) als auf konfrontationskurs zu gehen, dabei verliert er nämlich garantiert.

@topic
das was auf dem zettel steht den du unterschrieben hast gilt...lies ihn!

Zurück
Oben