Vertrag wurde ich belogen?

Sag ich ja, 2t Karten werden im normallfall einmalig mit der naehsten Rechnung abgerechnet. Und genau das ist in diesem Fall passiert. War bei meiner Karte fuers iPad auch so. Nur das beide gleichzeitig eingebucht sein duerfen ^^.

ein Anruf bei VF hätte das schneller geklärt aber gleich "Vertrag wurde ich belogen?" zu schreiben wenn man die Rechnung nicht liest und sich auf halbwahre Aussagen verlässt

@acty
das wäre dann Anstiftung zum Betrug
na Herzlichen Glückwunsch

Rechnung
Erfassungszeitraum vom 21.03.2012 bis 12.04.2012
USt.-Satz netto in EUR
Anschlusspreis (einmalig)
1 Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 19 % 25,2017
SIM only
25,2017
Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 19 % 0,8105
SIM only (anteilig 2 Tage)
1 Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 19 % 14,2030
(anteilig 21 Tage)
2 Vodafone MinutenOption 60 (anteilig)¹ 19 % 3,1174
18,1309
Verbindungspreise und Services
1 SMS ins deutsche Vodafone-Netz 19 % 0,1597
1 SMS in andere nationale Mobilfunknetze 19 % 0,1597
0,3194
Sonstiges
1 Zuschlag für Vodafone TwinCard 19 % 17,1980
17,1980
Zu Ihren Gunsten
Junge-Leute Rabatt 19 % - 1,1385
- 1,1385
Nettorechnungsbetrag 19 % 59,7115
USt.-Satz Nettorechnungsbetrag USt.-Betrag Bruttorechnungsbetrag
19 % 59,71 EUR 11,34 EUR 71,05 EUR
Summe 59,71 EUR 11,34 EUR 71,05 EUR
Kontoauszug (Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 12.04.2012 .)
Guthaben aus Vormonaten - 25,00 EUR
Zu zahlender Betrag 46,05 EUR

So wie ich das sehe, kostet diese TwinCard nur einmalig 17€ und ist nicht anderes als eine stink normale
Ersatzkarte.

Ich gehe NICHT von einem Betrug seitens des Shops aus, die werden gefragt haben ob du eine Ersatzkarte
möchtest und die hast du bekommen.

Schaut als ich den Vertrag gemacht hab hatte ich kein Geld mehr auf meinen Konto ! Und es war auch schon spät so das ich mein Baresgeld nciht mehr auf mein Konto überweisen konto, und ich wusste ja nicht wann mir die 25€ abgebucht werden so hab ich mir das in einen Vodafoneshop die 25€ buchen lassen ( per in die hand aus diesen grund steht da auch Gut haben aus Vormonaten -25,00€

Mich hat das richtig schockiert als ic hdie zahl 71,05€ gesehen hab.

Anschlusspreis (einmalig)
1 Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 19 % 25,2017
SIM only
25,2017

ist ja okay... aber wovor ich angst hatte waren die 17€ bei twincards das ich sie monatlich zahlen muss... aber ja! fehlinformation von meinen bruder!

Bist du "Geschäftskunde", Selbstständig oder Freiberufler?

Denn nur die bekommen normalerweise eine kostenlose Twincard.

Deinen Tarif kenne ich allerdings nur für 14,95 Euro /Monat mit 15 % Rabatt auf die Grundgebühr für obengenannte Herren und Damen.

Ich würde schleunigst zu deinem Vodafone-Shop rennen und versuchen, den Vertrag "richtigzustellen".

Und auch bei Vodafone selbst anrufen.

Wenn alles nichts hilft: deinen Vertag umwandeln in einen ohne Twincard und notgedrungen eine Gebühr für das "downgrade" bezahlen. Aber immer noch besser, als monatlich weiter unnütze 17 Euros verbraten.

Die zweite SIM-Karte solltest du allerdings noch nicht benutzt haben :)

Nachtrag: Ups, hat sich wohl erledigt?!?

ja jetzt hab ichs auch begriffen! Mein Bruder hat mir eine fehlinformation gegeben! Aber twincards für ein teenager für mich? ich brauch eigentlich nur eine. Naja bin jetzt erleichtert.. Ich danke euch allen die mir geholfen haben!! ihr seit die besten Computerbase freunde!! Auf euch kann man sich immer verlassen ! :D

Siehste mal, mit Daten kann man dir genauer antworten ;)
Trotzdem ist der Vertrag Mist und einfach nur teuer!

Tuetensuppe:

Ich bin momentan frische 18 und habe einen Nebenjob und gehe noch zur Schule!

Deinen Tarif kenne ich allerdings nur für 14,95 Euro /Monat mit 15 % Rabatt auf die Grundgebühr für obengenannte Herren und Damen.

Wie? Zahl ich zuviel?

Zur mir meinten die auch das ich Rabatt bekomme da ich noch Azubi bin.

Jaa die 2 Simkarte wurde von mir noch nicht benutzt auch nicht geöffnet und liegt bei mir einsam vergammelt in der Schublade :D

Naja, über ein Portal wie Sparhandy.de wärst du sicherlich günstiger davon gekommen.

achja tütensuppe

+5€ noch ich hab mir noch 60 frei minuten in allen netzten mitgebucht

TrungDinh schrieb:
achja tütensuppe

+5€ noch ich hab mir noch 60 frei minuten in allen netzten mitgebucht

Und für 19,90€ hättest Du per Postpaid ne allnet bekommen :D

Ich habe auch mehrere Monate für irgend etwas zu viel bezahlt.
Wollte mich bei Vodafone kundig machen, warum mir regelmäßig zusätzlich
mehrere Euro in Rechnung gestellt werden.
Auskunft konnte mir niemand geben, auch wußten die Leute nicht, warum
ich mehr bezahlen mußte, als im Vertrag vereinbart.
Ich drohte mit Kündigung und plötzlich zahlte ich nur den vereinbarten Betrag.
Handelt es sich hier um eine Schmuddelfirma?

Wenn's um solche Sachen geht wie "Schicken Sie bitte die Zweitkarte zurück damit wir Ihrem Konto den Betrag x gutschreiben können", und es geht um mehr als 10€ Gutschrift, dann mache nicht den Fehler die Simkarte per normaler Post zu verschicken. (auch Einschreiben ist falsch). In dem Fall bitte 10€ investieren und deine Karte per "Gerichtsvollzieher" (du hast richtig gelesen) zustellen lassen. Das ist rechtlich gesehen nämlich absolut wasserdicht und Vodafon, etc. können nicht behaupten das sie nie eine Karte erhalten hätten. Wird gerne gemacht. Wenn Dich das Thema interessiert dann erkundige dich Mittels google.

Zuletzt bearbeitet:
Eddi24 schrieb:
Ich habe auch mehrere Monate für irgend etwas zu viel bezahlt.
Wollte mich bei Vodafone kundig machen, warum mir regelmäßig zusätzlich
mehrere Euro in Rechnung gestellt werden.
Auskunft konnte mir niemand geben, auch wußten die Leute nicht, warum
ich mehr bezahlen mußte, als im Vertrag vereinbart.
Ich drohte mit Kündigung und plötzlich zahlte ich nur den vereinbarten Betrag.
Handelt es sich hier um eine Schmuddelfirma?

Mir haben die auch immer mehr abgebucht, dann bin ich zur Bank und hab es zurück buchen lassen, hab ne Mahnung bekommen und nicht darauf reagiert, weil mir klar war, das ein "hohes Tier" mich anrufen würde. Dann hat er sich bei mir entschuldigt und ich hab nen 30€ Gutschein bekommen :evillol:

eddi24 es kann leicht sein. Ich hatte die letzten monate auch viel probleme mit telekom. Ich hab mir eine 16000 leitung gebucht und bei mir kam die letzten monate 4-5 monate nur eine 6000 leitung. Und als ich bei denen angerufen und bei denen dort war haben sie mir gesagt das ich eine 16000 leitung habe ! Dann hab ich denen gedroht das ich ein Techniker zu mir haben will. Genau an dem tag als der techniker kommen sollte hab ich auf heiterem himmel eine 16.000 leitung. Natürlich hab ich mich bei denen beschwerrt etc und habe dann mein Geld zurückbekommen. ( gehört nicht hier her )

Aber trotzdem manchmal denk ich einfach das die auf deutsch ' Geld Geil ' sind
Ergänzung ()

Ja ich mach mich morgen sofort auf den Weg zur Vodafoneshop!

Zurück
Oben