Vertragsangebot eines Ipad 2, ist das seriös?

eher unseriös: amid elektronik

Nach Erreichen von 250MB in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert.
naja: 24 monate á 30€ = 720€!

und für 720 flocken bekommt man leicht eines irgendwo (ohne vertrag!) mit super günstiger flat vom anbieter deiner wahl nach dem kauf!

Zuletzt bearbeitet:
hättest du dir das nicht vorher überlegen sollen? :P
laut der tabelle bei tarifübersicht zahlt man 29,95/monat wenn man nicht telefoniert und keine sms schreibt. ab 250mb wird gedrosselt.

Warum, nicht gibt doch genug von den Firmen. nen Kumpel hat sich damals da auch seinen Plasma durch finanziert.

Also Deine 30x24€ . Biste bei 720€. Die billigsten Angebote im preisvergleich sind ab 579€ gelistet http://geizhals.at/deutschland/a619697.html. Ipad2 16Gb +3G.

Die Verfügbarkeit ist aber allgemein schlecht.

Musst Du entscheiden. 2 Jahre abstottern und nen fetten Bonus an die abdrücken oder sparen und auf einmal auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachher überlegen ist total clever :D

Also es kostet dich 720 Euro über zwei Jahre, der Datentarif enthält "nur" 250 MB mit UMTS Geschwindigkeit, danach gibts GPRS.
Ein reguläres Ipad 2 16 GB Wifi + 3G gibts im Laden für 600 Euro. Ein Angebot mit Internetflat von z.B. fyve.de kostet 5 Euro im Monat (und du hast bessere Gesprächs- und SMS-Kosten, sofern das relevant ist), dafür "nur" 150 MB Traffic.

Du zahlst also mindestens 720 Euro mit diesem "Angebot" und ganz regulär gekauft zahlst du 720 Euro.
Unschlagbares Angebot...:D

oer3e schrieb:
Musst Du entscheiden. 2 Jahre abstottern und nen fetten Bonus an die abdrücken oder sparen und auf einmal auf den Tisch legen.

muss er nicht entscheiden. er hats ja schon gekauft! also hat er sich für den fetten bonus für amid entschieden, der wieder einen denkfaulen in sein abendgebet einschließt, da er ohne arbeit mal soeben ein paar euros verdient!

Ich sag immer Finger weg von Angeboten, die "zu schön sind um wahr zu sein".

@oer3e: selten so einen Quark gelesen.

naja das ipad kostet direkt bei apple 599€, geht aber sicherlich auch etwas billiger woanders.

du zahlt also 720€ in den 24 Monaten, allerdings hast du dafür auch ne Daten"flat" mit 250mb inclusive, die würde dich woanders auch 7,50-10€ pro Monat kosten. Somit bist du bei ca. 500€ allein fürs iPad2.

Jetzt kommts drauf an, ob du die SIM Karte sonst noch fürs telefonieren oder SMS schreiben gebrauchst, da sind die Preise mit den 19ct nicht gerade die günstigsten.

Insgesamt gesehen also kein superdupermega Angebot, aber auch keins, wo du richtig dick draufzahlen musst (wenn du denn die SIM Karte nur fürs Surfen benutzt).

Im Grunde ist die große Frage wieder Ratenzahlung oder nicht.
Ich halte von der ganzen Querfinanzierung über Montasgebühren nichts aber im Grunde muss das jeder selbst entscheiden. Toll ist das Angebot nicht, abzocke aber auch nicht (die Rechnung hat ja schon jemand gemacht hier).

das Angebot ist wie schon von vielen festgestellt wurde, nichts weiter als eine preiswerte Finanzierung. Sieht eigentlich fast wie eine 0% Finanzierung aus, wenn man das Internet mit reinrechnet.

Eigentlich liests sich auch ganz gut: 10kb/Taktung, 250mb.. sollte für Vieles ausreichen. Über SMS/Telefonkosten brauch man sich weniger Gedanken machen, da das Ipad keine entsprechende Funktionalität bietet.

Was aber sehr seltsam ist: "VoiP und Instant Massaging sind ausgeschlossen"

Instant Messaging?? Sowas kann man ausschliessen? 0o Heißt das, das ICQ-Protokoll u.ä. wird blockiert? Das lese ich zum ersten Mal.

@Redirion : Interessante Frage, hat jemand eine Antwort?

Steht in fast allen Verträgen wird aber nicht geblockt.

ich kenn eigentlich nur den Ausschluss von VoIP, Tethering und Peer-to-Peer-Software.
Das ist ein Doppelschlag gegen Skype (VoIP und Peer-to-Peer -> "Sky peer-to-peer = Skype ^^")

Wobei 250 Mb natürlich extrem knapp bemessen sind für ein Ipad.

naja für mich ist es halt eine 0% Finanzierung mit Internetnutzung und da es eh nur zuhause gebraucht wird passt das;)

Wenn es nur zuhause genutzt wird ist es aber keine 0 % finanzierung :D

Denn dann stehen 720 Euro gegen 599.

naja wenn ich mal in ein cafe "prollen" gehe sollte es halt eine Internetflat haben;)

Also seht ihr auch keine verstecken kosten ?

Zurück
Oben