Vertragsanschrift ungleich Rechnungsanschrift

flo222

Lieutenant
Hallo,

ich bin im Juli von einem Ort in einen anderen gezogen. Meinen Telekom-Anschluss habe ich dabei mitgenommen. Allerdings finde ich seitdem auf jeder Rechnung als Adressat mich an der neuen Anschrift. Als Vertragspartner bin auch ich aufgeführt, allerdings an der alten Adresse. Ich hab das auch schon diverse Male angesprochen, geändert hat sich aber nichts. Telefonbucheinträge im Kundencenter kann ich auch nicht machen, ich vermute mal, das hängt alles irgendwie zusammen. Könnt ihr bitte unterstützen und das glatt ziehen?

Was heißt "im Kundencenter" könntest Du keine Telefonbucheinträge machen ? Wie äußert sich diese angebliche Verweigerung ?

Dass Du als Vertragspartner mit der alten Anschrift weiter gelistet bist, muss Dich nicht weiter jucken, wenn der magenta Riese das nicht gebacken kriegt ! Allerdings müsste es doch möglich sein, dass Du Dich in Dein Kundenkonto einloggst und das dort selbst änderst; bei der Gelegenheit könntest Du dort auch den Telefonbucheintrag selbst erledigen !

Ich kann mich zwar einloggen, aber sehe keine Vertragsdetails, kann zwar die Einträge für das Telefonbuch bearbeiten, aber nie zum Abschluss bringen, und all das. Da ich drei Wochen vor meinem Umzug noch meinen Vertrag auf IP umgestellt habe, und dann der Umzug kam, vermute ich mal, dass da noch irgendwas nicht ganz abgeschlossen ist.

Na dann geh doch mal in den nächsten Telekom Shop und lass Dir das dort erledigen.

Ich glaub ich war in meinem ganzen Leben noch in keinem Telekom-Shop. Sowas wird sich doch wohl am Telefon und/oder Online klären lassen!?!

Ja dann ruf doch einfach mal dort an und schildere das Problem. Die werden das dann schon korrigieren.
Oder schick ne Email hin.

So Auge in Auge mit Magentanern im Shop gelingen oftmals wundersame Dinge, um die man vorher verglich gerungen hatte !

flo222 schrieb:
Ich glaub ich war in meinem ganzen Leben noch in keinem Telekom-Shop. Sowas wird sich doch wohl am Telefon und/oder Online klären lassen!?!

Das sollte sich wirklich schnell klären lassen. Hast du zwischenzeitlich etwas erreicht? Wenn nicht, dann biete ich gerne meine Dienste an.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Das sollte sich wirklich schnell klären lassen. Hast du zwischenzeitlich etwas erreicht? Wenn nicht, dann biete ich gerne meine Dienste an.

Viele Grüße

Bin noch nicht wirklich dazu gekommen, können wir gerne schnell klären, denke auch, dass es kein Hexenwerk ist.

Hallo Telekom-hilft-Team,

die Rechnungsadresse wurde damals erfolgreich geändert. Allerdings ist es mir bis heute nicht möglich, im Kundencenter auf meinen Vertrag zuzugreifen, zu schauen ob es alternative Tarife gibt, und auch die Telefonbucheinträge lassen sich nicht anpassen. Immer kommt der Hinweis, es ist gerade aus technischen Gründen nicht möglich. Allerdings dauert das "gerade" jetzt schon ein dreiviertel Jahr. Könnt ihr da bitte nochmal draufschauen und die volle Funktionsfähigkeit meines Accounts herstellen?

VG
Florian

Hallo Florian,

das ist wirklich schräg.

Bitte fülle das Kontaktformular, welches ich damals verlinkt habe, erneut mit Bezug auf diesem Thread aus. Ich schaue es mir an und melde mich bei dir!

Viele Grüße

Huhu Florian!

Ich hatte dich in der letzten Zeit nicht erreicht und eine E-Mail gesendet.

Es wäre klasse, wenn du dich einmal bei mir meldest.

Viele Grüße

Zurück
Oben