Vertragsverl. Desire vs. Desire HD

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Mahlzeit in die Runde,

bei mir steht die Vertragsverlängerung von der Tür. Der Hersteller steht fest, nur beim Modell bi nich mir noch nicht ganz so sicher.

Desire oder Desire HD ???

Im Normalfall tendiert man natürlich zum neueren Gerät, da ich aber auch ein Sparschwein bin weiß ich nicht ganz ob der Unterschied/Nutzen so groß ist das es nen Preisunterschied von 100 EUR rechtfertigt.

Daher meine Frage an euch - wofür würdet ihr euch Entscheiden?

Und bitte nicht sowas wie : "Ist viel geiler als wie der alte weil schön glänzt" Antworten.

Das Desire HD ist halt mehr auf Multimedia ausgelegt. Also wenn du recht viel Videos schaust und viel im Inet surfst dürfte das HD die bessere wahl sein und das Desire ist halt eher Ausgewogen was das alles angeht. Da größerer Akku, kleiner und deswegen etwas hantlicher.

Ich habe mich fürs Desire HD entschieden. Weil ich vom HD2 auf ein Android Gerät umsteigen wollte aber nicht aufs riesige Display verzichten wollte.

der hauptunterschied zwischen den beiden ist ja nur das größere display, also wenn ich du wäre, würd ich einfach in nen handy shop gehen und mir beide anschauen. ich hab noch das "alte" desire und mir wäre das hd einfach zu groß.
also meine empfehlung, geh in laden und nimm beide in die hand und entscheid es so...
edit: grad nochmal geschaut, ok, das hd hat mehr ram und rom und w-lan n. aber sonst zeimlich gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts aus dem Alltagsleben zur Akkulaufzeit zu sagen? Mein HTC muss auch als Navi her halten. Nicht unbedingt viel mit Display aber Sprachansage ist pflicht.

Diesbezüglich wäre das das normale Desire wohl die bessere Wahl da besserer Akku und kleineres Display.
Zum surfen wäre das größere Display dann natürlich wieder ne Wonne...

bibler schrieb:
der hauptunterschied zwischen den beiden ist ja nur das größere display, also wenn ich du wäre, würd ich einfach in nen handy shop gehen und mir beide anschauen. ich hab noch das "alte" desire und mir wäre das hd einfach zu groß.
also meine empfehlung, geh in laden und nimm beide in die hand und entscheid es so...
edit: grad nochmal geschaut, ok, das hd hat mehr ram und rom und w-lan n. aber sonst zeimlich gleich...

Dem kann ich mich nur anschließen. Vom Bild her ist das HD schöner. Mir ist es jedoch zu groß und ich bin zufriden mit meinem "alten" Desire :)

Wesentlicher Unterschied ist das Display, schau dir die Geräte an, und schau ob dir das HD nicht zu groß ist. Wenn es dir nicht zu groß ist kannst du immernoch entscheiden ob es dir den Mehrpreis wert ist, andernfalls bleibt eh nur das Desire übrig.

Also ich schaff den ganzen Tag mit einer Akkulafung ohne Probleme.

Mit den Einstellungen:
- Display auf automatische Helligkeit
- 2 Mail Konten per Push
- Wenn zuhause WLan und unterwegs UMTS (iwas is immer an^^)
- dann ca. 1 bis 2h Inet surfen
- ca ne Stunde was spielen
- und ab und an vllt mal ein Video schaun

@al-x:
interessant wär noch welches von beiden du jetzt hast ^^

ups ;)
hab jetzt grad nur den letzten post mit dir in verbindung gebracht...
aber dann kann ich ja jetzt über die akkulaufzeit des "alten" reden:
meine einstellungen:
-display auch auf auto
-konten werden alle halbe stunde automatisch synchronisiert
-eig immer umts, außer ich will was größeres runterladen(dann w-lan)
-surfen ist eig eher nur kurz, halt mal auf cb und facebook und so udn wenn was interessantes ist, das auch lesen
-spielen würd ich sagen so 0,5-1 stunde am tag, wenn die vorlesung halt langweilig ist...
-icq ist eig fast dauerhaft an

bei dieser nutzung komm ich dann so auf 2 tage. obwohl der zweite tag gegen ende knapp wird...
wenn ich aber icq weglass komm ich auch mal auf 3 tage

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal ein bisschen rum gelesen... wird wohl echt das HD, wenn schon, denn schon :D

ja ich denk acuh wenn man gegen das große display nichts hat dann das HD
ich überlege o ioch mir das desire "alt" hol

2 freunde kaufen sich jetz das HD un der vater des einen hat das "alte" un er is damit sehr sehr zufrieden

Zurück
Oben