Vertragsverlängerung , Neues Handy von o2

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Da mein Vetrag abgelaufen ist werde ich es verlängern und somit habe ich anspruch auf ein neues Handy , die frage ist welches ?

Meine haupt vorausätzungen sind
Sehr gute Multimedia eigenschaften wie z.B guter Musikplayer , schöne effecte usw.
Eine gute kamera mit min. 3,2MP
Und Touchscreen

Im Kopf habe ich den LG Arena so wie das nokia 5800XM

Das Nokia hat einen sehr guten Musikplayer jedoch nicht grad die beste kamera zudem ein gehäuse aus plastik.
Jedoch beim LG sind die heufigen abstürtze und systemfehler ein minus punkt.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Wie erwähnt musst das handy von o2 sein.

mfg

ich will jan ix mehr sagen, aber du hast keinen anspruch auf ein neues handy. o2 hat das tarifmodell geändert.

habe den spaß selber vor kurzem miterlebt... du kannst dir nur übers myhandy von o2 ein handy zum monatlichen preis aussuchen!

Gibts auch nur noch. Hier die Übersicht was O2 momentan gerade anbietet online: https://service.o2online.de/portal/?$part=InfoFlow.content.HardwareCatalog.hardwareList.MIDDLE&productType=HARDWARE_ONLY&cid=NewCustomerWebshopPostpaid

Wie das in Geschäften aussieht weiß ich nicht, an sich dürfte das da aber ja auch nicht anders sein, schließlich gibts keine subventionierten Geräte mehr bei O2.

Zu den Geräten: das 5800 hatte am Anfang vernichtende Bewertungen erhalten weil mit der Software einiges im Argen war, mittlerweile hat sich das allerdings nach Softwareupdates gelegt und ich höre eigentlich nur positive Meinungen. Anders beim Arena; da hat LG wohl dauerhaft einige Kunden mit vergrault. Aufgrund dessen und der besseren Erweiterbarkeit des 5800 mit Software ginge meine Empfehlung ganz klar zum 5800.

Aufgrund der Tatsache aber, dass sowohl das Nokia als auch das LG monatlich 15€ bedeuten kann man da aber auch andere Geräte derselben Preisklasse mit ins Spiel bringen. Preislich liegen da z.B. Samsung Jet und HTC Diamond 2 in derselben Kategorie. Vorteile beim 5800 als auch Diamond 2 wären die etablierten Smartphonesysteme welches gleichzeitig eine bessere Erweiterbarkeit mit Programmen bedeutet.

festzuhalten bleibt aber beim 5800 die grottenschlechte plastik verarbeitung des geräts. fühlt sich an wie ein kinderhandy für 5euro mit süßzeug drin...

davon abgesehen ist es aber ganz ok und ein vernünftiges handy. ein freund von mir hats.

aber es ist meilenweit von der top verarbeitung eines htc touch diamond etc entfernt.

edit: da du ja eh kein subventioniertes handy mehr bei o2 bekommst und wen ndu vllt das geld für ein handy auf einmal hast, statt es in raten über myhandy zu machen, kannste natürlich zu jedem x-beliebigen gerät greifen. ein tipp wäre noch das sony ericsson xperia 1. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, das Diamond 2 macht schon einen sehr wertigen Eindruck. Aus den genannten wäre das mein Favorit, allerdings ist wohl auch Windows Mobile nicht jedermanns Sache.

man mag windows entweder lieben oder hassen, aber fairerweise muss man sagen, das win mobile mittlerweile richtig rund läuft und auch in sachen erweiterbarkeit gut aufgestellt ist.

der kumpel von mir, der das 5800 hat, hatte anfangs probleme mit dem hörer... es gibt auch bei youtube anleitungen dazu dieses problem selber zu beheben, ich weiß nicht mehr genau wie und was genau das problem war. will nur drauf hinweisen das es da sowas gibt. ob das bei den neueren exemplaren noch so ist, weiß ich nicht.

@NaKrul, hast du was davon gehört? weißt du genaueres?

Hmm komisch , erstmal zu dem vetrag : Ich habe einen ganznormalen brief bekommen wie jedesmal worauf stand das mein vetrag automatisch verlängert wurde und ich mir ein neues handy zulegen kann.

also im rennen für mich ist das 5800 Diamond 2 und das lg - sony ericsson mag ich nicht wirklich und das samsung hat mich nicht wirklich überzeugt.

dann sollte das diamond 2 ganz klar das rennen bei dir machen! zwischen den 3 sachen ist es eindeutig das beste und 1. wahl.

...stellt nur 65.000 Farben da
kein 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss

allein deswegen scheidet es aus dem rennen ^^

Hallo,

also ich habe seit einigen Tagen das Nokia 5800XM und kann mich den neuen positiven Meinungen nur anschließen und das Handy weiterempfehlen.
Super Multimediahandy und auch der Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen und die Software reagiert flott auf die Eingaben.
Dass das Handy sich "billig" oder schlecht verarbeitet anfühlt kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht solltest du es mal in einem Media Markt oder Saturn selbst in die Hand nehmen und dir ein Bild davon machen und ob es für deine Ansprüche taugt.

Viele Grüße
Daniel

Alles klar vielen dank für die nette hilfe das nokia führt das rennen :D

Zurück
Oben