Vertragsverlängerung O2, 3GB plus weitersurf/connect Alttarif für 5 Euro mtl?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

wir wollten uns mal umhören was die community so für möglich hält, besser aus eigenen Rückholangeboten für möglich kennt/bescheinigen kann.

Also wir haben hier beide nen alten 2018er free s, 3GB inklusive, danach geht es mit 1mbit/s weiter, allnet eben, connect Funktion.

Wird kaum ausgenutzt, die 1mbit/s Klausel ist nice to have, connect auch, aber aktuell nícht zwingend nmötig, könnte sich ja mal ändern, sonst müsste man eben vorab die Musik/Netflix im WLan downloaden aufs Gerät.

Nun gibt es seit diesem Jahr selbst im guten Telekom Netz 3GB mit allnet für 7,99 mtl, wir zahlen aktuell 24,99 minus Rabatt = 11,99 mtl.

Davon geht noch ein Kombirabatt von 5 Euro weg also sind wir bei den 7 Euro mtl die es auch im Discounter kosten würde, aber eben mit connect/1mbit/s.

Dafür im Gegenzug keine kostenlose Erstazkarte wenn s mal wäre, Rufumleitungen nur zur Mailbox kostenlos, bei Disounter Tarifen wohl zu allen Nummern?

Lange Rede kurzer Sinn, für 10 Euro minus Kombirabatt = 5 Euro auf der Rechung zu alten Konditionen würden wir bleiben, schaut die Dame von o2 dumm durch die Leitung.

10Gb mtl + connect + weitersurf Garantie für 14,99 mtl wäre das Günstigste)


Naja, wir brauchen nicht mal die 3GB, geht da also straff nach Schema.

Lange Rede kurzer Sinn, für 15 Euro bekommt man über MaklerSeiten/MediaMarkt etc im O2 Netz, teil sogar im D Netz 10 GB plus n top Handy, braucht man also nicht drüber Dikutieren.

Diskutieren wir doch lieber mal darüber ob und wenn wer sich auf VVL/Rückgewinnung im Rahmen unserer Konditionen für nen 5er mit seinem Provider treffen konnte?


Gruß
 
Bin mir nicht sicher, ob ich den Text richtig verstanden habe ...
Aber für 15€ bekommst du keine 10 GB inkl. "Top-Handy" (also 500€+ Geräte). Das geht eher ab 25€ los.

Generell ist es so: Wie näher du dem Enddatum kommst, desto potentiell besser sind die Rückholangebote.
 
Ich sehe das wie mein Vorredner.
24x 15€ = 360€
Wie soll da ein High End Smartphone inkl. Tarif drin sein?

Free S Boost mit 6GB und Connect gibts über VVL kurz vor Ende für ca. 9,99€/Monat.
Wenn dir 1GB reichen, kannst du nach einem All in Extra / All in Special bei der Hotline fragen.
 
Ist dir die monatliche Belastung wichtig, oder nur der effektive Preis?

Selber habe ich kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, der 27 € im Monat + 40 € Anschlussgebühr kostet. Dazu gibt's 120 € Sofortrabatt und ein Xiaomi Mi 10 5G, welches ich direkt für 460 € verkaufe. Lande dann effektiv bei 4,70 € für 10 GB und Allnet im D2 Netz.
 
dasuppenhuhn schrieb:
Ich sehe das wie mein Vorredner.
24x 15€ = 360€
Wie soll da ein High End Smartphone inkl. Tarif drin sein?

Free S Boost mit 6GB und Connect gibts über VVL kurz vor Ende für ca. 9,99€/Monat.
Wenn dir 1GB reichen, kannst du nach einem All in Extra / All in Special bei der Hotline fragen.
ja dann schaut ecuh mal bei mydealz um, da gibts über mobilcom debitel oder eben media markt immer mal ein mi 10 mit nem 10gb tarif im o2 netz für 14,99 etc


https://www.mydealz.de/deals/10gb-lte-vodafone-otelo-fur-1041-mtl-durch-230-auszahlung-1609278

reiner sim vertrag im d netz, nur mal als beispiel

wie the butcher schon richtig sagt für mehr kohle, ab 15-20 euro mtl bekommt man im d entz dickes volumen und für 25 euro mtl sogar n s20 on top

https://www.mydealz.de/deals/samsun...lekom-10gb-lte-mtl-2499eur-einm-77eur-1630359


und ja, uns sind die niedrigen kosten wichtig, junior isn zocker, digitale kopien, updates etc

zahlen seit dem Frühjahr hier für ne 250k Leitung 41 Euro statt vorher 30 für 100k

imo hab ich mehr von wenn zu Hause Durechsatz da ist dass einer zocken/updaten und der andere doch in Ruhe Netflixen kann oder gar beide

mobil allnet und so ist halt nice to have wenn man sich doch mal festquatscht, ansonsten läuft da whats app drüber und mal emails checken, bissl news app, also die 3gb kann man schon voll machen, das überleben ist aber nicht von abhängig

und imo 2.0 so schnell wie sich aktuell was aufm Markt tut an Angeboten, da müsste es schon der burner schlechthin sein um sich 24 Monate zu binden?

neues Handy benötigt aktuell niemand was einen teuren Vertrag rechtfertigen würde um so zu sparen und wenn mal eins gebraucht wird gibt es doch durchaus für 150 Euro immer mal ein nettes, günstiges Redmi im ANgebot dass den Xiaomis nicht so viel nachsteht

kein Zocken aufm Handy oder dergleichen, selbst das Mi 9 SE ist quasi schon overpowered für das für was es genutzt wird
Ergänzung ()

dasuppenhuhn schrieb:
Ich sehe das wie mein Vorredner.
24x 15€ = 360€
Wie soll da ein High End Smartphone inkl. Tarif drin sein?

Free S Boost mit 6GB und Connect gibts über VVL kurz vor Ende für ca. 9,99€/Monat.
Wenn dir 1GB reichen, kannst du nach einem All in Extra / All in Special bei der Hotline fragen.
das wäre dann der "alte"boost mit 1mbit/s weiter?
 
Der letzte mydealz "Deal" ist ja nicht schlecht. Da landest du effektiv bei 6-7€ im Monat für den Vertrag. Sind dann aber die von mir angesprochenen als monatliche Belastung die 25€+ inkl. "Top-Handy".

Wenn du nur auf eine niedrige monatliche Zahlung aus bist, dann kannst du ja auch einen 5-8€ Vertrag vom Discounter holen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Reine Sim-only Tarife für 15€ mit 10GB gibt es. Aber du hast "top Handy" geschrieben...

Zum Boost: die 1MBit weiterhin gibts nur auf Nachfrage, da dort eine Rahmenvertragsnummer hinterlegt werden muss.

Wenn du jetzt hohe Rabatte hast, wäre auch ein Free L Boost mit Connect und 120GB für 19,99€ drin. ;)
Hast du deinen DSL Anschluss bei o2? Dann kannst du mit dem 50% Kombi Vorteil auf die Simkarte auch eine Menge sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade den zweiten Anruf heute bekommen

alles wie gehabt, connect, 3GB highspeed, multicards kostenlos, flat tel und sms, eu roaming für 3,99/24 monate

+ 5 euro für die Weitersurfgarantie

auf Deutsch: 8,99 für 24 Monate

am Telefon hat sie von 8 Euro gesprochen, ich sagte naja, wir reden später noch einmal, nun kam ne Email wo es 9 Euro sein sollen
Ergänzung ()

ha, und im zwieten Link für den zweiten Vertrag wollen sie 4,99 +5

ich lach dann mal ne Runde drüber
 
Zurück
Oben