Vertragsverlängerung Telekom am 14.11.2013 - Handy aktuell: Samsung Galaxy Nexus

mightymill

Lt. Commander
Hallo zusammen,

der Titel verrät es ja eigentlich schon komplett.
Ich kann ab 14.11.2013 meinen Vertrag verlängern und ein neues Handy dazu hätte ich auch gerne. Ich nutze aktuell das Samsung Galaxy Nexus, mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, welches aber mitterweile durch fast 2 Jahre Gebrauch einige Mängel und Kratzer hat.

Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Die Kamera darf gerne etwas besser sein als die vom Nexus und ein MicroSD Port wäre wünschenswert aber nicht Pflicht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin das Google Nexus 5 raus ist?

Vor dem Samsung Galaxy Nexus habe ich ein Iphone 3GS besessen. Ich bin auch offen für Windows Phones.

VG,
mightymill

Schau mal im Telefon Treff Werbeforum vorbei.
Dort kannst du bestimmt ein gewünschtes Angebot erhalten, die Konditionen für Telekom VVL waren in letzter Zeit ordentlich.

Das Nexus 5 wirst du vermutlich direkt bei der Telekom nicht bekommen, sondern nur über den Google Play Store.
Da ich nicht weiß, was du dafür ausgeben willst schlag ich mal die üblichen Verdächtigen vor:

Android:
Samsung Galaxy S4
HTC One
Sony Xperia Z1
LG G2

Windows Phone:
Nokia Lumia 925
Nokia Lumia 1020

Wie es bei denen im Detail mit microSD aussieht, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.
Letztendlich hängt es von deinem persönlichen Geschmack ab. Im T-Punkt kann die meisten Geräte ja mal in die Hand nehmen und antesten.

Hallo zusammen,

der Titel verrät es ja eigentlich schon komplett.
Ich kann ab 14.11.2013 meinen Vertrag verlängern und ein neues Handy dazu hätte ich auch gerne.

Was heißt du kannst am 14.11 den Vertrag verlängern? Ist man normalerweise eh nicht 12 weitere Monate Minimum dabei wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigt?

Falls ja kommst nämlich erstmal nicht aus dem Vertrag raus und dementsprechend knauserig sind die dann auch mit so neuen Sachen wie Handys etc.

Daher immer rechtzeitig kündigen, dann steht man Verhandlungstechnisch auf der besseren Seite. Mir wollten se auch nen Iphone5 für 480euro damals geben, wenn ich weitere 2 Jahre da bleibe. Durch ne Kündigung und dann Neuvertrag im Inet hab ichs dann über nen kleinen Umweg für 49euro bekommen bei gleicher GG. Also mal ganz locker über 400euro gespart.

Finanziell biste in der Regel mit nem Neuvertrag fast immer besser dran als mit ner Verlängerung. Ne Kündigung kannste auch immer noch Widerufen notfalls bis kurz vor Vertragsende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Vertrag am 14.11. verlängern kann, dürfte die Kündigungsfrist für dieses Jahr durch sein.

Ja dann haben die ihn eh als Kunde weiterhin und werden dementsprechend eher knauserig sein mit neuem Handy etc.

Da hätte man früher aktiv werden müssen

Verstehe nur das Wort "kann" in dem Zusammenhang nicht. Der Vertrag wurde in dem Fall doch schon automatisch verlängert. Da kann sich der TE nicht mehr viel aussuchen

Doch wenn er nichts tut, dann verlängert sich der Vertrag nur um 1 Jahr ohne Gerät.
Daher kann er neue 24 Monate Laufzeit wählen und sich ein neues Gerät aussuchen.

Okay da haste recht, dennoch hät ich gekündigt vorher, weil man dann einfach am längeren Hebel sitzt und mitunter bessere Angebote bekommt.

So hat der Provider ihn für mindesten 12 weitere Monate eh als Kunden. Für die gehts dann nur darum ihn noch für weiter 12 Monate zu haben. Bei ner rechtzeitigen Kündigung würds für den Provider aber um weitere 24 Monate gehen wenn sie es schaffen das der Kunde verlängert und wenn nicht sehen sie gar kein Geld mehr von ihm;)

Ist zwar hier zu spät, aber die Angebote bei VVL sind immer deutlich schlechter als bei einem neu Vertrag. Vorallem wenn man den Vertrag über zwischen Händler wie talkthisway abschließt.
Wenn einem die Nummer egal ist, kann man kündigen und direkt einen neuen Vertrag machen. Will man die Nummer behalten, dann wechselt man zu einem Anbieter ohne Vertrags Laufzeit (bspw Congstar) und nach drei Monaten wechselt man erneut in seinen Wunsch Vertrag

Vorallem wenn man den Vertrag über zwischen Händler wie talkthisway abschließt.

Einfach mal im TT Forum gucken. Hab mein letzten auch über ttw abgeschlossen mein ich.
Wenn einem die Nummer egal ist, kann man kündigen und direkt einen neuen Vertrag machen. Will man die Nummer behalten, dann wechselt man zu einem Anbieter ohne Vertrags Laufzeit (bspw Congstar) und nach drei Monaten wechselt man erneut in seinen Wunsch Vertrag
genau so würd ichs machen wenn man Geld sparen will.

Handeln direkt beim Provider bringt nix. Hab es selber mit Tmobile versucht und ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt in Form von "wenn sie mir kein besseres angebot machen bleibt die Kündigung bestehen".

Konnten sie dann nicht. Aber über ttw konnte man mir die gleichen Konditionen im Neuvertrag anbieten und das für locker 400euro weniger.

TE: Musste halt gucken was sie dir anbieten. Nen Hammerangebot werden sie dir nicht machen, weil sie es defacto nicht müssen. Aber sehr warscheinlich biste mit ner Verlängerung, sprich 24 Monate, und neuem Handy finanziell besser dran als wenn du nach 12 Monaten kündigst und sie dir dann logischerweise kein Handy anbieten, weil du eh im Vertrag gefangen bist.

Wenn man klever ist kündigt man daher bis spätestens 3 Monate vor Ende immer oder gleich nachdem man beim Neuvertrag seine Prämie erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde über Talkthisway eine Verlängerung machen.
Da bekommst du die besten Konditionen.

Naja, VVL bringt auch über Talkthisway nicht viel mehr, da die Telekom für VVL kaum Prämien auszahlt.
Ein Neuabschluss bringt, je nach Vertrag 200-300€ mehr Prämie.
Da lohnt sich der Wechsel zu einen anderem Provider für 3 Monate so gut wie immer.
Bei Congstar müsste man bspw jeden Monat knapp 1000 Minuten/SMS verbrauchen um Minus zu machen.

Ja das stimmt schon alles. Nur kommt das alles hier nicht mehr in Betracht, weil er die Kündigung verpennt hat.

Zurück
Oben