vertrauenswürdiger VPN Anbieter

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute,

da ich immer mal wieder geschäftlich im Ausland in Hotels bin und dort WLAN nutze suche ich einen vertrauenswürdigen VPN Anbieter. Bisher habe ich meinen Raspi als VPN Server genutzt, aber jetzt habe ich in einer neuen Wohnung nur noch 1 mbit uplink.

- am besten monatlich kündbar
- am besten anonym, ohne Klarnamen registrieren
- Bezahlung am besten mit Paysafecard
- hohe Geschwindigkeit

https://www.perfect-privacy.com habe ich früher genutzt, server sind klasse und man kann bspw. per Barzahlung oder Bitcoin bezahlen. Name, Adresse etc. werden nicht abgefragt.

@Baumfaust

bei privacytools.io gibt es eine ganz gute Übersicht

Our VPN Provider Criteria
Operating outside the USA or other Five Eyes countries. Avoid all US and UK based services.
OpenVPN software support.
File-Sharing (P2P) is tolerated on selected servers.
Accepts Bitcoin, cash, debit cards or cash cards as a payment method.
No personal information is required to create an account. Only username, password and Email.
We're not affiliated with any of the above listed VPN providers. This way can give you honest recommendations.

Eindeutig https://perfect-privacy.com

Bin seit 2010 Nutzer von dem Dienst. Keine Probleme bisher.
Unterstützen viele Möglichkeiten: IPsec/OpenVPN/Socks5 Proxy/Squid Proxy/SSH-Tunnel/Tor

Besitzen super VPN-Clients die man ohne Vorkenntnisse nutzen kann. Die gibts für Windows/Linux/Android.
Dieser nimmt auch in der Firewall Einstellungen bzgl. möglicher IP-Leaks vor.

Seit neustem unterstützen Sie auch an bei fast allen Servern IPv6, sodass man die IPv6 Adresse des VPN Servers vom Standort sieht.

Der von daniel.rieper vorgeschlagene Anbieter steht nicht grundlos auch in der Auswahl von privacytools.io, hat aber den Nachteil, dass es der teuerste(?) Anbieter ist. Das zweite Gegenargument, dass der Dienst von Nazis betrieben werden soll konnte weder je bestätigt noch widerlegt werde. Ob ein Argument, das perfect-privacy selbst schon argumentativ verwendet hat (unser Service wird von X Cardern genutzt, die nie aufgeflogen sind) muss jeder selbst entscheiden. Es spricht zwar für die Sicherheit des Systems bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass bestimmte Dienste / Behörden ein besonderes Augenmerk auf einen Anbieter richten der von solchen Anwendern bevorzugt verwendet wird.

Persönlich sind mir Anbieter aus dem Aktivistenbereich wie

eF5Zpq1.gif

lieber, doch entscheiden, welchem Anbieter man vertraut muss letztlich jeder selbst

Würde hier mal Mullvad in den Raum werfen. Bitcoin Zahlung möglich und sitzt in Schweden.

Bei PIA habe ich soweit das Vertrauen, dass sie nicht einfach meine Daten abgreifen, gegen die NSA sind sie wohl nicht sicher.

Gab es nichtmal geleakte Dokumente von Snowden, dass der Zugriff auf VPNs von der NSA genrell als leicht eingestuft wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze IPVanish. Sind zwar Ammis, aber der Firmensitz ist irgendwo in südost Asien.
BTC Zahlung, haben an die 500 Server.

Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde wenn zwar der Firmensitz Offshore liegt aber der Betreiber in Wirklichkeit in den USA sitzt

ja da ist sicher was dran. Aber bei dem Laden wurde bisher meines Wissens nach keine Herausgabe von Daten an das FBI usw.. vollzogen. Was nicht heißt dass es nich passiert ist! Das können andere VPN Anbieter wo teilweise in Europa sitzen nicht von sich behaupten. Einfach mal danach suchen.
perfect-privacy ist sicher auch gut.

Ist aber auch eine Frage wofür man einen VPN braucht.

Wer der Störerhaftung entgehen möchte weil er z.B. in einer WG den Vertrag unterzeichnet hat. Dem kann die NSA wohl ziemlich egal sein.

Wer US-Dienste wie Netflix nutzen möchte kann es ganz vergessen, da immer mehr auf Geoblocking gesetzt wird.

Wenn man aber Angst vor Industriespionage hat sollte man wohl sämtlichen US-Unternehmen aus dem Weg gehen

Zurück
Oben