Suche günstigen VPN Anbieter mit monatlicher Zahlung

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand einen günstigen VPN Anbieter kennt welcher eine monatliche Zahlung (Abo) anbietet?

Alles was ich bis jetzt gefunden habe, waren Anbieter welche bei einem Abo mit monatlicher Zahlugn im Vergleich zu einem 2 Jahres Abo welches auf einmal bezahlt wird im Durchschnitt das 6x haben wollen. Das finde ich schon etwas dreißt.

Mit nem 2 Jahres Vertrag hab ich z.B. keine Probleme. Ich hab nur ein Problem damit das Geld auf einmal zu berappen.

Kenn ihr vielleicht nen Anbieter welcher ne Ausnahem darstellt?
 
Gibt es nicht. So rechnen alle. Was ist überhaupt dein Ziel?
 
Mullvad kostet 5 Euro im Monat. Egal ob monatlich oder jährlich. Immer 5 Euro.
Ohne aber deine Anforderungen zu kennen, wird es schwer einen Anbieter zu empfehlen. Nicht jeder Anbieter ist bspw. gleich gut fürs Streaming oder gleich gut bei der Anonymität/Zahlung.
 
Was ist denn "günstig" für dich? Mullvad zum Beispiel kostet immer gleich viel, weil immer monatlich abngerechnet wird.
 
tic.tac schrieb:
Anonymität/Zahlung
Anonymität. Welche Anonymität? Es gibt keine Anonymität. Du verlagerst am Ende nur, WER die Daten hat. Bei einem VPN halt immer der VPN-Anbieter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, nkler, Slayn und 3 andere
Es gibt Adguard VPN. Das gibt es für 60 Monate für ich glaube 30€. Ich kann sagen das es läuft. Und billiger wird es nicht.

Edit: 5 Jahre kosten 50$ gerade.
 
Monatlich ist immer teurer. Da wird sich nix dran aendern.
Ich schau(te) immer ob zu irgendwelchen Anlaessen Deals zu haben sind.
Mit solch einem Deal bin ich noch 3 Jahre fuer 99 Cent pro Monat unterwegs.
Adguard, weil genannt, macht gerade $3 pro Monat fuer 2 Jahre.

Was konkret willst Du mit VPN. Reicht eventuell die freie Variante von Proton?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Was ist günstig? Was für Anforderungen? Port forwarding, Server location/speed.

Hab seit 2 Jahren mullvad, 5 Geräte 5€. Mullvad läuft auf meinem Router.
Mullvad kann aus Privatsphäre Gründen kein Abo mehr d.h. du musst jeden Monat selber auffrischen.
 
Das ist weder „dreißt“ noch abnormal. Der Dienstleister bietet dir entweder einen günstigeren 12/24/36 Monate zwangsabo oder ein monatlich kündbares und damit teures Abo an. Das hat auch mit Support- und andministrative kostenreduktion zu tun.
Findest du dies nicht gut, nimm halt ein gratis-vpn-Dienstleistung mit entsprechender leistungskürzung.
Übrigens: fast alle dieser vpn-Dienstleister haben ein ähnliches preismodell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, BFF und kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, locobmw und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Sind nicht alles Scammer ;). Mullvad, IVPN, ProtonVPN und Windscribe sind durchaus nutzbar und fallen weder durch Eigenwerbung noch durch Tracking auf. Auch gibt es keine bestätigten Fälle von herausgegebenen Daten.

Einige altgediente wurden von undurchsichtigen 'Konglomeraten' aufgekauft, Tesonet (NordVPN/Surfshark) und Kape Tech (CyberGhost/PIA/ZenMate/ExpressVPN). Kategorie: Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und madmax2010
Im Endeffekt zaehlt doch nur was gemacht wird mit VPN.
Fuer das Umgehen von GeoIP (mehr mach ich damit nicht) ist es voellig Banane welcher Dienst dahinter steht.
Das Verbinden per VPN mit dem Heim-/Arbeitsnetz ist eh keine Zielgruppe aller bereits aufgefuehrten VPN-Anbieter.

Anyway. Wird Zeit das der TE sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Conqi
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, mit zwei Kindern nicht immer leicht Zeit zu finden.

chrigu schrieb:
Das ist weder „dreißt“ noch abnormal.
Klar ist es das. Wie bereits geschrieben habe ich kein Problem mit einem 2 Jahres Abo. Nur eben mit einer Einmahlzahlung.

So konkrete Vorstellungen habe ich außer Geoblocking nicht. Wofür braucht man denn im Normalfall eine VPN? Sicheres, anonymes surfen? Gaming ist vielleicht nicht uninteressant. Aber wenn ich mal was zocke, kann ich das Ding theoretisch auch wieder aus machen.

Was in weiterer Folge noch geplant ist, der Zugriff von außen auf meinen Home Assistant Server. Dafür muss ich mich aber noch mit dem Thema dynamische DNS auseinander setzen. Ne Portweiterleitung hab ich aktuell auch im Betrieb. Ist zwingend für meinen Helium Miner notwendig.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
So konkrete Vorstellungen habe ich außer Geoblocking nicht. Wofür braucht man denn im Normalfall eine VPN?
Wofür brauchst Du ein VPN ist doch die Frage. Der Zugriff auf Dein Heimnetzwerk ist doch etwas völlig anderes, als z.B. Geoblocking. Andere Richtung und andere Software. Anonymität ist durch beides nicht gegeben.

Also werde Dir erst mal klar, was Du womit möchtest bevor Du dann Geld ausgibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das hat eine ganze Menge damit zu tun, weil davon abhängt welchen VPN-Dienst Du benötigst. Für den Zugriff auf Dein Heimnetzwerk z.B. gar keinen.
 
Für Geoblocking ausgewählter Standorte gibt es bei Windscribe die Option einzelne Locations für 1$ pro Monat zu buchen (Build a Plan), man kann mehrere 'stacken'. Die haben auch ein Free-Tier zum Testen. Nutze die seit 2017 und kann nicht klagen. Gibt immer wieder Aktionen; habe Pro (Full) für 29$ pro Jahr, solange ich das 'Abo' nicht kündige, kostet sonst 69$. Da kann man nicht meckern :).
 
Zurück
Oben