• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Verursacht Diablo 2 Patch Probleme?

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Also habe mir gerade Diablo 2 installiert. Bei diesen komischen Grafikkarten-Test findet er meine Karte nicht (GeForce 8800GT - G92). Okay soweit, so schlecht, nachdem ich dann das AddOn installiert habe (inkl. Patch 1.12a) und ich auf die .exe klicke, kommen nur oben links irgendwelche kryptischen Zeichen. Wenn ich jetzt den Taskmanager öffne steht da die game.exe, also läuft das Spiel irgendwie schon aber in der Tastleite ist nix zu sehen. Sobald ich die game.exe über den Taskmanager schließe, verschwinden auch diese komischen Zeichen oben links. Habe es schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, mit Patch 1.09, 1.10, 1.11b probiert, aber nix hilft. Komischerweise ging es früher unter Vista 64Bit Home Premium ohne SP1 (jetzt mit Vista und mit SP1 klappt es nicht). Was kann man dagegen machen.

P.S._1: Habe auch wie in den Patchnotes beschrieben alle Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert.

P.S._2: Core2Duo E6300
GeForce 8800 GT G92
8GB Ram
600GB Festplattenspeicher davon ca. 200GB frei
Sound: OnBoard


Thx & Mfg pcblizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
rechte maustaste auf verknüpfung-> eigenschaften ->reiter kompatibilität-> visuelle designs deaktivieren, desktopgestaltung deaktivieren.

D2 verträgt nämlich Aero nicht.
 
maddawn schrieb:
Wenn man bei Diablo2 die Starteigenschaften verstellt (Eigenschaften -> Kombatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren) läuft das Spiel. Eventuell liegts also an Aero.
Quelle
Hast du das schonmal probiert?
 
Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Diablo II Critical Error
Error 22: A critical error has occurred wwhile initalizing Direct Draw.

Habe mal dxdiag "laufen lassen" er sagt mir das alle okay sei und auch der Gerätemanager sagt nix, es ist alles okay.

P.S.: Was mich wundert ist ja die Tatsache das er beim Grafikkarten-Test meine Grafikkarte nicht erkennt obwohl er das ja früher auch konnte. Habe den aktuellen Beta-Treiber "177.79_geforce_winvista_64bit_international_beta" drauf. Habe es übrigens auch mit WHQL-Treiber probiert, ging auch nicht.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass D2 mal im Software-Modus laufen.
 
@kennyalive

Wird bei mir nicht angezeigt. Er zeigt im Fenster an: Keine Grafikmodi gefunden. Somit kann ich den Software-Modus nicht anwählen
 
d2 läuft unter vista nicht im direct draw modus, sondern nur noch in direct3d. deswegen startet das game bei dir auch nicht. nebenbei erwähnt, das sich das nicht mit aero vertragen würde, ist vollkommener quatsch, denn ich hab aero am laufen und das spielt läuft erste sahne.
was ich dir vorschlagen würde, wäre, ein aktuelles directx9.0c von der microsoft seite zu ziehen, notfalls nochmal den treiber drüber zu bügeln (am besten keinen beta sondern whql treiber) und dann nochmal den test versuchen, oder durch irgendwelche tweaks den d3d mode zu erzwingen (weiss nich inwiefern das möglich ist, aber bin der meinung ich hab das mal irgendwo gelesen)
 
KL0k schrieb:
d2 läuft unter vista nicht im direct draw modus, sondern nur noch in direct3d. deswegen startet das game bei dir auch nicht. nebenbei erwähnt, das sich das nicht mit aero vertragen würde, ist vollkommener quatsch, denn ich hab aero am laufen und das spielt läuft erste sahne.
was ich dir vorschlagen würde, wäre, ein aktuelles directx9.0c von der microsoft seite zu ziehen, notfalls nochmal den treiber drüber zu bügeln (am besten keinen beta sondern whql treiber) und dann nochmal den test versuchen, oder durch irgendwelche tweaks den d3d mode zu erzwingen (weiss nich inwiefern das möglich ist, aber bin der meinung ich hab das mal irgendwo gelesen)

DirectX und einen whql Treiber habe ich ebend installiert aber half nix. :-(

Tweak: Wenn irgendeiner weiß wie es funktionieren könnte, schreibe er es bitte hin!

EDIT: So jetzt mal ein kleiner Nachtrag, habe eben Diablo 1 + AddOn installiert und zu meinem erstaunen funktioniert Diablo 1. Aber Diablo 2 will immernoch nicht :-(

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem PC Vista 64 bit (SP1) und eine GForce 8800 GT (EliteGroup). Bei mir funktioniert D2 problemlos. Das einzige was ich nach der Installation gemacht habe, ist den .exe Dateien im D2 Verzeichnis (nicht den Verknüpfungen) einen XP Kompabilitätsmodus zu verpassen.
 
Was bei mir schon einige alte Spiele zum laufen gebracht hat, ist der setup.exe (oder andersnamige Startdateien) auf der CD den Kompatibilitätsmodus für Xp oder 98 zu verpassen. Evtl. sogar allen ausfühbaren Dateien auf der CD.
Das kann manchmal helfen, da schon während der Installation ein XP oder 98 Modus besteht. Versuchs einfach mal.
 
@ samotry & Asmodi:

Half beides auch nicht :-(.

Aber die Frage stellt sich ja warum DIablo 1 + AddOn läuft und Diablo 2 + AddOn nicht. Gibt es den keine Möglichkeit, bei Diablo 2 die Grafikkartenerkennung zu erzwingen, also das ich aussuchen kann oder irgendwo in der regestry meine Grafikkarte einstellen/eintragen kann
 
Wenn das alles partout nicht funktionieren sollte – man könnte genauer überlegen warum – gibts auch noch die Möglichkeit, einen Glide-Wrapper zu testen, beispielsweise den von Zeckensack :)
 
RaiseHell schrieb:
Probier mal, Diablo II mit dem Kommandozeilenparameter -opengl zu starten.

oder -direct3d ? weiss nich ob der so richtig is, denn ich google mir schon ne halbe std die finger wund und find den nich wieder
 
@Shagrath
Joa schonmal nicht schlecht. Jetzt kriege ich ein schwarzes Bild mit diesen komischen Zeichen, bei Video-Test konnte ich auch 3dfx Glide aber gebracht hat es nicht wirklich viel, wie gesagt kiege jetzt den schwarzen Bildschirm (aber immernoch kein Bild bzw. Ton)

@KL0k&RaisHell, funktioniert beides nicht

EDIT: @Shagrath:
Habe jetzt zusätzlich Aero abgestellt und siehe da es läuft.


Thx für die Hilfe und Mühe die ihr euch gemacht habt
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, aber das es im d3d mode nich geht bei dir find ich komisch, denn ich zocks seit nem knappen jahr auf vista64 und aero is auch an
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben