Verwaistes Datensatzsegment gefunden.... 95% aller Daten fort!

gordon.f

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein riesen Problem und mir steht der Schweiß auf der Stirn.. :eek:

Habe zwei Festplatten eingebaut:

#1 80GB Western Digital, aufgeteilt in 4 Partitionen (Windows, Programme, Spiele, Sonstiges)
#2 160 GB Samsung, 1 Partition auf der ich überwiegend meine Videoschnittprojekte und wichtige Dokumente bzw. Backups liegen habe. (Wird nur als 149 GB erkannt, siehe unten)

Nachdem ich heute kurz neugestartet habe meinte ScanDisk plötzlich meine 160GB Platte überprüfen zu müssen und hat sehr viele sogenannte "verwaiste Datensatzsegmente" gelöscht. Dies hat zur Folge das auf meiner Platte wieder 141 GB FREI sind! So ziemlich ALLLES ist weg, habe lediglich nur noch zwei meiner ehemals ca. 20 Ordner auf der Platte!

Habe bereits versucht mit einigen Programmen die ich so im Netz gefunden habe (PC Inspector File Recovery, Easy Recovery) das ganze wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. File Recovery stürzt jedesmal mit einem Systemfehler ab und Easy Recovery findet lediglich die selben Daten die mir auch im Explorer angezeigt werden.

Ich vermute... nachdem was ich mittlerweile so gelesen habe, da ich den sogenannten 48-BIT LBA Patch von Microsoft nicht installiert hatte, der mir die vollen 160 GB freigibt und ich so langsam aber sicher wohl die Grenze überschritten habe, kam da irgendwas durcheinander und es wurde wieder von 0 angefangen auf die Platte zu schreiben... Bin mir aber nicht sicher.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, ich hoffe irgendwer hat einen Ratschlag für mich was ich tun kann... die Daten waren sehr sehr wichtig für mich und ich bin nahezu verzweifelt :(

schonmal vielen vielen Dank!

mfg.
Sebastian
 
Hallo BauerLustig,

Ist das nicht im SP1 und SP2 schon integriert?

Gruss Sitown69
 
gibt es denn wirklcih keine Möglichkeit? Kann ich nicht wenigstens ein paar Dateien opfern und einen bestimmten Sektor überschreiben damit aber der Rest wieder stimmt?
 
Hi gordon.f,

du kommst wahrscheinlich nicht herum die Platten auszubauen, zu einem Freund zu gehen wo ein Rettungsprogramm installiert ist, und von da aus zu probieren, das zu Retten was noch zu Retten ist an Daten.

Ich denke das hier noch der ein oder ander Crack dir mehr Hilfe geben kann als ich.

Gruss Sitown69
 
Ausbauen muss ich ja eigentlich nichts? Immerhin ist es ja nur meine Slave Platte die betroffen ist, und die kann ich doch ohne Probleme über mein System bearbeiten? Ich versuchs jetzt mal mit chkdsk /R
 
Zurück
Oben