verwirrende dell-partitionen

Chuckyy

Ensign
hi,

ich habe ein dell laptop (spielt keine rolle welches genau), mit einer 60 gb festplatte, das merkwürdige daran ist, dass dell mir knapp 2,5 gb dieser platte raubt mit irgendwelchen sinnnlosen partitionen. Es gibt eine ca. 50 mb große fat-partition, gennannt DELLUTILITY, der sich kein buchstabe per partition magic zuweisen lässt (-> also kann ich net draufschauen). Und es gibt eine zweite über 2 gb grosse partition namens DOSblabla...

Kann mir jemand genaueres darüber sagen oder hat sich schon jemand damit an der dell-hotline rumgeschlagen?

EDIT: die erste partition scheint schon anderen im inet aufgefallen zu sein,die aber wiederum auch nichts damit anfangen konnten. Über die zweite konnte ich noch überhaupt nichts in erfahrung bringen... :freak::

Greetz, Chucky

das wird wohl die backup partition sein, mit der du im notfall den auslieferungszustand wiederherstellen kannst ..

2 gb??? das wär ja schon sehr krass... windoof hat doch nur knapp 1 gb plus vielleicht 200 mb mitgelieferte software

ich sollte vielleicht erwähnen, dass sich auf meiner normalen ntfs-partition auch ein "I386"-Ordner befindet, den ich bisher für den winxp-install-ordner gehalten hab...(und der is schon 1 gb gross) :confused_alt:

Wenn Du die beiden Parts löscht kannst Du evtl nicht mehr booten, wenn der Rechner abgestürtzt ist. Das ist einmal eine Dosoberfläche worauf sich Tools befinden um den Rechner zu retten, auf der anderen ist bestimmt das System als Backup. Dazu gibt es bestimmt noch eine Disk/CD wovon sich das ganze dann verwalten lässt. Dort wird bestimmt auch das Bios als Sicherheit abgespeichert. Näheres solltest Du aber von Dell erfahren.

Zurück
Oben