Verwirrung um Samsung Sx Kontakte

• Ersteller Ersteller Struct
  • Erstellt am Erstellt am
S

Struct

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem das S6 und davor hatte ich das S3. Bisher habe ich das Thema immer vermieden, aber nun wollte ich es mal angehen: meine Kontakte.

Durch ein paar Foren habe ich den Tip "MyPhoneExplorer" bekommen. Damit habe ich all meine Kontakte ausgelesen. Mein Problem ist nun, dass es ein totales Durcheinander ist.

Wenn ich alle Kontakte mit diesem Programm auslese und bei den Spalten "Konto" einblende, dann sieht man, dass es entweder Whatsapp, Telegram, Google oder einige wenige Telefon Kontakte gibt.

Bin zwar kein großer Google Fan, aber ich denke, dass es am sinnvollsten wäre alle Kontakte über Google zu speichern und sie somit immer Verfügbar (Smartphone oder GoogleMail Account) zu haben.

Daher meine Fragen:
1. Was denkt ihr? Alles über Google und dann synchronisieren?

2. Wie mache ich das am Besten? Wie bekomme ich alle Kontakte (ob Whatsapp, Telefon oder Telegram) auf Google umgewandelt?

3. Wieso hab ich überhaupt Whatsapp und Telegram Kontakte? Ich habe z.B. Max Mustermann mit einer Handynr angelegt und hab dann noch zusätzlich in diesem Programm für Telegram, Whatsapp und Google jeweils einen Eintrag. Muss das so sein?

4. Wieso sehe ich nicht alle Kontakte auf meinem S6, die im MyPhoneExplorer angezeigt werden?

Also ich habs über Google gemacht. Was soll Ich sagen, das funktioniert einfach und hatte noch nie probleme.

Und das die Kontakte Online verfügbar sind hat mir schon mal den Arsch gerettet. (ich sag nur handy verloren)