Verwirrung um Smartwatch. Schwimmen, Wandern, Schlaf. Was soll es sein?

ich hab mir eine redmi watch 5 gekauft. für einen hunderter brutto.
ich habs sie wegen herzfrequenz und blutsauerstoff.
jo, das display ist sehr fein.
nehm ich sie beim schlafen ab? nein, ich will oben erwähnte daten vollständig im diagramm.
nehm ich sie beim duschen oder schwimmen ab? nein
akku: aktuell 21%, letztmals geladen vor 22 tagen. bei 20% kommts wieder an den strom.
also: verifiziert: ~alle drei wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHC
Ich wechsle die Armbänder. Das funktioniert mit Quickfit bei der Epix super. Beim Sport benutze ich die standard Silikonbänder, ansonsten wie du ein Nylonband. Die finde ich auch mit Abstand am angenehmsten.
Dank Ali kann man testweise mal einen Sack voll unterschiedlicher Bänder für wenig Geld bestellen.
 
Und den Werten vertraust du dann?
Bei dieser Uhr ist Würfeln wahrscheinlich genauer.


Um die Frage zu beantworten, ja, ich habe beim Arzt Vergleichs Werte machen lassen die waren fast genau.
 
Frightener schrieb:
Beim Sport benutze ich die standard Silikonbänder, ansonsten wie du ein Nylonband. Die finde ich auch mit Abstand am angenehmsten.
Bei meiner ersten Smartwatch musste ich das Silikonarmband nach wenigen Tagen ersetzen, weil ich direkt allergische Reaktionen zeigte. Ersetzt hab ich es durch ein Nylonarmband, das ich auch superpraktisch und äusserst angenehm finde. Das wird regelmässig gewechselt und gewaschen, weil es gerade im Sommer halt doch oft mit Schweiss durchfeuchtet ist.
 
+1 für die Fenix, habe die auch. Ich würde mir aber überlegen auf das Modell mit AMOLED zu setzen. Hat einfach die deutlich bessere Darstellung. Wenn aber Akku am wichtigsten ist, dann natürlich die Solar Variante.
 
Stimmt, ich habe gar nicht daran gedacht, daß die Solar-Versionen kein AMOLED-Display haben. Das würde ich auch jederzeit der Solar-Version vorziehen.
 
So; abschließend. Es ist die "fēnix® 8 – 47 mm, Solar, Sapphire" geworden. Das Teil wird dann wohl nächste Woche an meinen Handgelenk sein! :-)

Das Armband werde ich wohl gegen ein passendes Nylonarmband tauschen.

Danke an alle, für die Erfahrungsberichte und Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Schwobaseggl
Zurück
Oben