Verwischte Schrift?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Eine Frage, ich benutze Open Office Writer als Autor, nun schreibe ich schon mal an einem Tag so um die 15 Seiten und speichere dies dann im "odt." Format.
Beim wiederöffnen habe ich jedoch bemerkt, dass manche Sätze aussehen, als hätte man die obere Hälfte der Buchstaben wegradiert, sollte das so sein oder hat das Programm einen Fehler?
Vielen Dank

Siehe Anhang, was ich damit meine.

OpenOfficeWriterSchriftfehler.jpg

Könnte eine unglückliche Absatzformatierung sein...

Also gut, unter Word bekomme ich negative Abstände mal nicht hin, habe kein Open Office installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
teste Libre Office ob es da auch so ist ...

• Gefällt mir
Versuche mal Clear Type zu aktivieren.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 25miva und AlecGiovanni
Wow, jetzt wirkt die Schrift viel Fester und nicht so verschwommen auch, Danke super das Clear Type war eine sehr gute Lösung. Vielen Dank :) 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 25miva und redfng
Rüste um auf das bereits genannte LibreOffice. Ist weit aktueller und hat weniger Probleme als das OpenOffice. @AlecGiovanni

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und di26
HILFE wegen Libre Office! Danke.
Ich habe schon alles versucht, aber Libre Office bessert es immer wieder aus, es geht um einen Namen, ich schreibe Brenda und Libre Office ändert es auf Breda?
Ich hab den Namen sogar ins eingebaute Wörterbuch aufgenommen, also den korrekten, Korrektur während der Eingabe den haken weg gemacht, dennoch besser er es immer wieder aus auf Breda!
Irrgend eine Idee, was da falsch läuft?
Vielen herzlichen Dank 👍 👍

AlecGiovanni schrieb:
dennoch besser er es immer wieder aus auf Breda
Tumbe Annahme: nicht LO ist der Übertäter sondern eine System-Rechtschreibkorrektur oder Tools vom Kaliber AutoHotKey die noch vorher zuschlagen.
CN8

• Gefällt mir
Okay danke, ich weiß zwar nicht was ich getan habe, aber wenn ich den Namen jetzt schreibe, lässt LO ihn.
Danke sehr 👍

Zurück
Oben