Verzerrtes Bild mit TV Karte ASUS My Cinema PS3-100 TV

SWED1984

Cadet 3rd Year
Hab mir letzte Woche einen neuen Rechner geleistet und zusammengebaut, funktioniert auch tadellos … bis auf die TV Karte. Hoffe jemand kann mir vielleicht helfen… ist ein sehr komisches Problem, scheint mir zumindest so…:confused_alt:

Ich habe mich für die TV-Karte (ASUS My Cinema- PS3-100) entschieden, um damit analog TV zu schauen. Da das mitgelieferte PowerCinema 5 auf meinem Windows 7 - 64 Bit nicht läuft, habe ich mir das neue Power Cinema 6 gekauft...Das Problem ist aber nun, dass das Bild und auch die Farben komplett verzerrt sind!

Was mir jedoch aufgefallen ist dabei, ist dass sich das Bild erst ab einer gewissen Größe verzerrt... bis dahin ist es recht gut, aber leider viel zu klein… ich finde das sehr komisch…hab auch von der Materie nicht wirklich eine Ahnung

Auch der neueste Windows 7 Treiber (32/64 Bit) von der ASUS Homepage für die Karte konnte daran nichts ändern, auch nicht nach mehrmaliger Neuinstallation des Treibers. Ich habe das ganze daraufhin auch mit anderen TV-Programmen (Dscaler, Windows Media Center und VLC-Player) getestet und bin wiederum gescheitert.

Mit meiner alten Grafikkarte und meiner alten (qualitativ schlechteren) TV Karte funktionierte es damals über denselben Analog-Anschluss mit demselben Bildschirm problemlos. Meine neue Grafikkarte ist eine GTX460OC, der Bildschirm ist nach wie vor der gleiche, nämlich ein Samsung SyncMaster 2053BW (20 Zoll). Graka und Bildschirm sind über ein normales VGA Kabel miteinander verbunden…

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, ich bin ratlos…!

Vielen Dank im Voraus!!

Problem hat sich mittlerweile halbwegs geklärt. Nach etlicher Rumprobiererei meinerseits mit verschiedenen Rechnern, Betriebssystemen, TV Software bei denen die Karte funktioniert hat, kam der ASUS Support zum Entschluss, dass es nur noch sein kann, dass die TV Karte wohl nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist, sonst wissen die auch nicht an was es sonst liegen könnte. Das hab ich allerdings noch nicht getestet, da es ohnehin nichts bringt, weil ich mir mit Sicherheit keine neue Graka kaufen werde.
Werde mir nun wohl oder übel eine andere TV Karte kaufen, die dann hoffentlich läuft.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Terratec Karten gemacht? Was könntet ihr empfehlen?

Zurück
Oben