Verzögerung/störungen bei 15m usb ?

abdi-61

Lieutenant
Guten Tag,

und zwar habe ich vor mir diese usb Verlängerung zu kaufen
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-Verlaengerung-aktiv/dp/B0042RRQ6S/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1415698776&sr=1-2&keywords=usb+15+meter
und am ende diesen Hub dran zu schließen
http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-7xUSB-A-1xUSB-B-Stromversorgung/dp/B0000B0DL7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415699866&sr=8-1&keywords=aktiv+usb+hub

am Hub werden dann folgende Geräte angeschlossen:
Bluetooth stick(zum drahtlosen verbinden von ps3 Controllern am PC)
xbox360 Wireless Adapter (zum drahtlosen verbinden von xbox360 Controllern am PC)
und noch der USB-Transceiver von meinem Microsoft All-in-One Media Keyboard.

Meine Frage wäre jetzt ob es größere Verzögerungen geben würde sprich wenn wir mit 4 Controller gleichzeitig zocken das die befehle zeit verzögert bzw fehlerhaft sind. Bei meinem LAN Kabel mit 15m länger gibt es zum beispiel gerade mal eine Verzögerung von 5ms-10ms ich denke mal das würden wir nicht bemerken.
und meine 2. Frage ich werde das Kabel zusammen mit einem hdmi und einem LAN Kabel verlägen könnte das Probleme verursachen ?

Danke

Sofern es überhaupt funktioniert (15m Kabel ist bei USB sehr viel) wird es ohne Probleme funktionieren, auch mit 4 Controllern: die brauchen kaum Datenvolumen.
Abre die 15m sind imho Glückssache, kann gehen muss aber nicht.

€: sehe grade es ist eine aktive Verlängerung mit eingebautem Verstärker. Das sollte keine Probleme machen.

Naja 15m liegen ausserhalb der Offiziellen USB Spezifikation von 5m. Aber da es ein aktives Kabel ist und die Specs auf passive Kabel Zielen, sollte das eigentlich klappen. Sollte also klappen, wenn das Kabel was taugt, was ich dir nicht sagen kann.
Und die Latenz wird nicht nennenswert durch das Kabel beeinflusst, sondern druch alle aktiven Verarbeitungsschritte, im Netzwerk also das Switching und Routing. Anonsten hättest du ja bei 60m LAN-Kabel schon 20-40ms Latenz. Damit wäre Internet im Sekundenbereich angesiedelt ;)

Sollte keinen Ärger machen, wenn du gescheite Kabel verwendest, gerade das HDMI-Kabel, da dort auch nur wenige Meter nach Spezifikation erlaubt sind.

Das ging aber schnell, Danke

Zurück
Oben