Verzweifel bei der Suche nach einem SAT-Receiver

6AiudA

Newbie
Moin liebe Computerbase Gemeinde,

ich durchforste mittlerweile schon mehrere Wochen das Internet auf der Suche nach dem perfekten SAT-Receiver für mich. Zu erst hatte ich mich mit den "Humax HD-FOX+" oder dem "Schwaiger DSR 6700 CIPLUS" angefreundet. Jetzt bin ich bei Ariva 102e, "Edison Pingolux" oder "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" angekommen. Mittlerweile könnte es auch eine "Xtrend ET6000" werden, obwohl ich das eigentlich gar nicht brauche.

Ich bin gerade einfach überfordert und hoffe Ihr könnt mir vielleicht noch letzte Tipps geben.

ich besitze folgende Hardware:
-50" Plasma LG PV250
-Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver
-nen mini "Multimedia-PC" Marke Eigenbau

Und eigentlich sollte mein Receiver "nur" folgendes können:

1. Sehr gute Bildqualität und Tonqualität bei HD sowie SD
2. Schnelle Umschaltzeiten der Sender
3. Gutes EPG
4. SKY fähig
5. PVR Funktion und Zeit versetztes Fernsehen
6. Preis bis 300€

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werde kann und bin jedem Dankbar der Antwortet.

Zu den Themen Dreambox, Internet und Netzwerkstream:
Hätte ich gewusst welches Potenzial in einer Dreambox steckt, dann hätte ich mir nicht mit sehr viel Mühe und Arbeit einen mini HTPC erbaut. ich habe es schlicht nicht gewusst

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!

Schönen Abend noch
Euer Micha

zB. der TECHNISAT Digit Isio S1. Sehr gute Bild- und Tonqualität mit externer Festplatte, somit sind beliebige Festplattengrössen verwendbar. Schnelle Umschaltzeiten, Twin Tuner, Sky tauglich, 2 Common Interface möglich + Nagravision usw.

MFG

Oder einen Gebrauchten Topfield TF7700HDPVR.
2 Programme Aufnehmen während du dir ein Drittes Anschaust.
Sats HDD kannste auch anschließen usw.
Bein Interesse einfach ne PM.

Hei Ho,

suche auch genau das selbe! Daher danke an den Threadersteller.

Aber sind nicht die Topfield TF7700HDPVR und die VU Variante total übertrieben???

Ich will doch auch nur gutes Bild und Ton...

Ich finde den von Win69 vorgeschlagenen TECHNISAT Digit Isio S1 nicht schlecht, allerdings für mich ist der zu teuer.

Was ist denn zu dem Humax HD+ zusagen, der liegt ja gerade mal bei 150e und wurde auch gut bewertet?

Zuletzt bearbeitet:
VANTAGE ist die Lösung deiner Sorgen! ;-) http://www.vantage-digital.com/hd-receiver/vt-1.html hab den oben genannten topfield als 7700hsci, kathrein ufs-90sw und noch nen anderen älteren kahtrein hd-receiver getestet und keiner hat annähernd einen so guten upscaler wie der vantage! lasse alles auf 1080i hochrechnen und schaut auf meinem sony bravia einfach nur traumhaft aus. the dark knight in pal auf pro7 sah wie von der blue ray kommend aus :) topfield und kathrein haben, wenns um hd-material geht auch ein super bild, aber aus pal, was ja noch die meisten sender betrifft, können sie nicht viel mitm upscaler rausholen.
und alles so wies vom satellit kommt zum tv durchzuschleifen is auch nicht die wahre lösung, da dann immer zwischen hd und pal sendern die auflösung geändert werden muss und das dauert je nach tv um die 3-5 sek :D

Der ariva 102e kann von Werk aus sky Karten lesen, kostet wenig, pvr fähig, media player inklusive, topp Bild, alles gut.

mcwild schrieb:
lasse alles auf 1080i hochrechnen und schaut auf meinem sony bravia einfach nur traumhaft aus. the dark knight in pal auf pro7 sah wie von der blue ray kommend aus :)

Solltest vielleicht doch mal zum Augenarzt deines Vertrauens gehen. Es gibt mit Sicherheit keinen Upscaler, welcher beim Hochrechnen auch nur annähernd an die Originalqualität einer BluRay heranreicht. Wie sollte das auch gehen wenn die Ausgangsquelle schon schlecht ist.

Sollte deine Aussage ironisch gemeint sein, nichts für ungut.

Zurück
Oben