verzweifelt dringend sos für noob

Gern geschehen ;)
:D Hoffe du hälst es trotz der Vorfreude noch bis Mitternacht aus ;)

hey leutz,

so heute ist alles angekommen und wurde alles eingebaut. ich habe soetwas zum ersten mal gemacht und auch zum letzten mal. es war ein kampf ihr glaubt es nicht. sieht so aus als ob alles laufen würde. cpu temperatur zeigt im bios 46 grad ... ist es ok ??? m/b was es auch immer heißen soll 37 grad. bin im bios soll ich da etwas verändern, also kein oc einfach nur optimieren. system ist i5 2500k, mainboard asrock extreme3 gen3 z78, kühler mugen 3, 8 gb teamgroup, 570 phantom sehe diese aber im bios nicht ... ka, gehäuse cooler master 912. bin für alle tipps dankbar!!!!!

lg

Da du ja den Boxed-Kühler verwendet hast, kann man zuviel WLP wohl ausschließen. Hat der Kühler auch ordentlich Kontakt mit der CPU? Vielleicht nochmal auf Halt überprüfen.

Mein i5 2500K läuft im Bios/idle @ 37°C. Gut, ich hab ja auch ein Monstrum von Kühler drinnen. Kenne jetzt die Werte vom Boxedkühler nicht, aber ich schätze, dass dort die Temperaturen ziemlich ident zu den meinen sein müssten/sollten/whatever.

hey,

ne kühler ist ein mugen 3!!!!!!!!!!! außerdem ist ein bei quit netzteil verbaut 580 silver line und noch ein kleiner lüfter der von oben die luft einzieht. habe mir noch 3 weiter lüfter bestellt. 2 120 und 1 140. das ding soll innerlich zufrieren. sonst läuft alles bis jetzt, kann leider noch kein windows installieren. hol mir erst morgen ein laufwerk.

Kannst du zufällig sagen wieviel WLP du raufgetan hast? Die Oberfläche von der CPU sollte möglichst noch leicht durchschimmern. Eventuell schraubst du den Mugen nochmal runter, wischt alles sauber und machst dann einen kleinen, wirklich kleinen Tropfen WLP in die Mitte des Kühlers. Als Vorgabe kannst du dir da einen Wassertropfen nehmen.

habe eigentlich nicht sowviel genommen, so wie du es sagts ca. ein tropfen. kann es sein das die 3 extrakühler die du hast einfach mal deine cpu so niedrig halten, ich warte bis die da sind beu die ein und wenn er immer noch so warm ist versuch ich es mit weniger wlp. sonst noch tipps für einstellungen?

lg

Naja, beim Gehäuse müssten doch Lüfter dabei gewesen sein, vielleicht lässt du die Seitenwand versuchsweise mal offen und testest dann. Das Wichtigste wäre wohl, wenn du rückseitig einen Gehäuselüfter rauspustend montierst und den Mugen darauf ausrichtest, so dass er direkt in den Gehäuselüfter bläst.

hey,

jo habs gemacht und siehe da, schöne 38 grad. danke!!!!!!!!!!!!!!

lg

Zurück
Oben