Verzweiflung /PS4 Controller wird NICHT erkannt an meinem PC

Watte

Newbie
Also mein PS4 Controller wird nicht angezeigt / erkannt bei Windows 10 und das wirklich einfach so, zuvor ging er ohne Probleme und plötzlich nicht mehr. Weder Treiber noch Controller wird im "Geräte Manager" angezeigt oder unter "Geräte und Drucker" keine spur (ich hab natürlich auch das DS4 Tool benutzt), aber selbst da wird er nicht angezeigt. Beim Spiel starten kommt nix, ich habe auch alle USB Treiber deinstalliert und wieder installiert bis auf den PS4 Controller, da kommt normaler weise "Gerät wird Konfiguriert" oder so ähnlich. GAR NIX rein gar nix.

Was ich schon versucht habe:
  • Treiber aktualisiert auch DS4 Tool
  • Alle USB Ports ausproiert
  • Verschiedene Micro USB Kabel probiert
  • Verschiedene PS4 Controller
  • Controller "reseted"

Also ich hatte generell in allen Konstellationen immer irgendwelche Probleme. (DS3 / DS4)

Mit dem SCPToolkit gehts. Es wirkt nur ziemlich überladen, aber sind im wesentlichen nur 3-4 klicks und die überflüssigen Sachen kann man entfernen.

Vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten hört es sich so an als wenn in der registry oder so irgendwas durcheinander ist und er einfach neue USB Geräte nicht mehr richtig erkennt?

Versuche, ob du über Bluetooth eine Verbindung aufbauen kannst.

-> In Windows 10 Bluetooth einschalten
-> Share-Taste + PS4-Taste auf dem Controller gedrückt halten, bis der Controller zu blinken anfängt
-> Unter Bluetooth-Einstellungen auf "Bluetooth- oder ein anderes Gerät hinzufügen" klicken
-> Controller auswählen
-> DS4Windows starten
-> Fertig

Hat sich erledigt das Kabel was ich genutzt habe war kaputt und das was ich danach genutzt habe war nur ein charging cable habe jetzt auf data transfer micro usb umgeswitched und es ging

Zurück
Oben