Wenn keine zusätzlichen Verstärker eingebaut werden.nicht länger als 100 Meter für die komplette Installation.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verzwickte Situation
- Ersteller SSJ
- Erstellt am
Phoenixwiger
Lieutenant
Diese Thema beschreibt ähnlich unsere Situation und kann auch erzählen, wie bei uns gelaufen ist.
- Mein Vater hat gekündigt.
- T-Com hat neuen Anschluss zwecks Überprüfung der VDSL 25 bei uns am 8.12. eingerichtet (TROTZ Arcor-Port bzw. Anschluß), also kann man mehreren Anschlüsse haben (ist bei uns auch der Fall, wir haben min. 4 Anschlüsse zur Verfügung
).
- Arcor wird zum 31.12. kündigen.
- T-Com stellt uns ab 1.1.09 VDSL 25 + Entertrain zur Verfügung und erhalten 100 Euro als Wechsel-Boni *g*.
- W721V und Receiver 300 erhalten wir kostenlos.
Aber nur der ersten Punkt ist in Deinem Fall leider der Knackpunkt. Denn Arcor hat drauf bestanden, dass der Vertragsinhaber kündigen MUSS, da er Anschlußinhaber ist.
- Mein Vater hat gekündigt.
- T-Com hat neuen Anschluss zwecks Überprüfung der VDSL 25 bei uns am 8.12. eingerichtet (TROTZ Arcor-Port bzw. Anschluß), also kann man mehreren Anschlüsse haben (ist bei uns auch der Fall, wir haben min. 4 Anschlüsse zur Verfügung
- Arcor wird zum 31.12. kündigen.
- T-Com stellt uns ab 1.1.09 VDSL 25 + Entertrain zur Verfügung und erhalten 100 Euro als Wechsel-Boni *g*.
- W721V und Receiver 300 erhalten wir kostenlos.
Aber nur der ersten Punkt ist in Deinem Fall leider der Knackpunkt. Denn Arcor hat drauf bestanden, dass der Vertragsinhaber kündigen MUSS, da er Anschlußinhaber ist.
@Obelisk_19: dann sollen sie das Geld von ihm holen und wenn nicht , dann werden die schon kündigen...
@Arachon`: thanks für die Infos
Die technische Übernahme klingt interessant.
Dann könnte ich auch den Vertrag meines Vaters gegen die Wand laufen lassen und durch Zahlungsverzug (der jetzt auch besteht) zur Kündigung führen und dann selber einen neuen Vertrag beantragen.
Aber dann laß ich was von einer "kostenpflichtigen Sperre", ist das die Sperrung dieser einen Ader für diese Vertrag oder alles komplett ?
Muss das im Telekomshop sein? Geht das auch telefonisch das nachzufragen ob da ein weiteres paar an Adern frei ist?
Und bei der tech. Übernahme oder was auch immer, wird die Telekom sicher auf den Zahlungsverzug hinweisen, den wir dann stellvertretend begleichen sollen..., da wir die Leitung ja benutzt wurde.
Ist es irgendwie vom Nachteil für uns, wenn wir einfach einen neuen Vertrag beantragen, wenn dann für diese Adresse noch eine offene Rechnung aussteht?
Ehrlich gesagt, wollte ich schon immer wechseln -.-
Internet-telefonie traue ich nicht ganz, weswegen dann später ein normale Festnetz-analog-leitung fürs Telefonieren beauftragt wird für ca. 17€ durch meine Mutter, gegebenenfalls.
Ich würde dann einen anderen DSL-provider aufsuchen und zwar mit einer max. MVLZ von 12 Monaten.
Ingesamt immer noch:
a) günstiger , da wir eine Telefonflat nicht wirklich brauchen
b) flexibeler als die 24Monate-Verträge
c) würde ich eine schnellere Leitung bekommen, bis zu 16Mbit
( was mich eh wundert, weil wir keine vollen 6mbit bekommen, sondern nur 4mbit, soweit ich das immer getestet habe..........obwohl die Dämpfungsgrenzen durch den Router ganz gut sind ;
Rauschbereich 10.9 dB 18.0 dB
Leitungsdämpfung 8.5 dB 9.5 dB
Ausgangsleistung 13.2 dBm 12.9 dBm
wie sehr entsprechen diese Werte der Realität?
was mich jedoch stutzig macht:
Erreichbare Leitungsrate 9440 Kbps 1316 Kbps
.... nagut sind immer noch fast 10Mbit
@Arachon`: thanks für die Infos
Die technische Übernahme klingt interessant.
Dann könnte ich auch den Vertrag meines Vaters gegen die Wand laufen lassen und durch Zahlungsverzug (der jetzt auch besteht) zur Kündigung führen und dann selber einen neuen Vertrag beantragen.
Aber dann laß ich was von einer "kostenpflichtigen Sperre", ist das die Sperrung dieser einen Ader für diese Vertrag oder alles komplett ?
Muss das im Telekomshop sein? Geht das auch telefonisch das nachzufragen ob da ein weiteres paar an Adern frei ist?
Und bei der tech. Übernahme oder was auch immer, wird die Telekom sicher auf den Zahlungsverzug hinweisen, den wir dann stellvertretend begleichen sollen..., da wir die Leitung ja benutzt wurde.
Ist es irgendwie vom Nachteil für uns, wenn wir einfach einen neuen Vertrag beantragen, wenn dann für diese Adresse noch eine offene Rechnung aussteht?
Ehrlich gesagt, wollte ich schon immer wechseln -.-
Internet-telefonie traue ich nicht ganz, weswegen dann später ein normale Festnetz-analog-leitung fürs Telefonieren beauftragt wird für ca. 17€ durch meine Mutter, gegebenenfalls.
Ich würde dann einen anderen DSL-provider aufsuchen und zwar mit einer max. MVLZ von 12 Monaten.
Ingesamt immer noch:
a) günstiger , da wir eine Telefonflat nicht wirklich brauchen
b) flexibeler als die 24Monate-Verträge
c) würde ich eine schnellere Leitung bekommen, bis zu 16Mbit
( was mich eh wundert, weil wir keine vollen 6mbit bekommen, sondern nur 4mbit, soweit ich das immer getestet habe..........obwohl die Dämpfungsgrenzen durch den Router ganz gut sind ;
Rauschbereich 10.9 dB 18.0 dB
Leitungsdämpfung 8.5 dB 9.5 dB
Ausgangsleistung 13.2 dBm 12.9 dBm
wie sehr entsprechen diese Werte der Realität?
was mich jedoch stutzig macht:
Erreichbare Leitungsrate 9440 Kbps 1316 Kbps
.... nagut sind immer noch fast 10Mbit
10 Mbit bei ADSL. Bei ADSL2+ sollte Vollsync drin sein 
F
frankpr
Gast
Auch wenn Beiblätter und Hotlines gern Anderes erzählen, so lange die Gesamtdämpfung nicht überschritten wird, ist die Entfernung Splitter-Router vollkommen Wurscht.michael1609 schrieb:ich würde gerne wissen wie lang das Netzwerkkabel vom Router bis zum Splitter "maximal" sein darf
Ich habe es schon in 2 Threads geschrieben, der bislang extremste Fall, den ich selbst installiert habe, waren deutlich über 1000m Kabel zwischen Splitter und Router über ein kundeneigenes Erdkabel. War zwar nur DSL 2000, aber die Dämpfung lag an der zulässigen Grenze. Seit der Bereitstellung vor 4 Jahren ist der Anschluß erst einmal ausgefallen, weil der Lancom Router nach einem Blitzeinschlag hinüber war. Und es war keine Mauschelei, sondern eine zulässige Installation. DSL Schaltungen vom Splitter bis zum Endgerät über 200-300 Meter bauen wir nicht gerade selten, gerade in Firmengeländen wird das sehr oft praktiziert.