Du verstehst es glaube ich nicht, auch als Neukunde habt Ihr keine freie Leitung in Eurem Haus. Und solange der andere Anschluss aktiv ist, wird die Leitung wohl nicht frei geschaltet. Kannst ja mal bei der Telekom anrufen, ob bei Euch noch eine Leitung frei wäre für diesen Zweck.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verzwickte Situation
- Ersteller SSJ
- Erstellt am
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Ihr seid Kunden an einem belegtem Port und solange der aus welchen Gründen auch immer belegt ist, geht nix anderes an diesem Anschluß. Providerwechsel klappt ja schon kaum fehlerrfei, wenn der Anschlußinhaber derselbe bleibt. In eurem Fall hast du doch weniger Chancen.
PS: Was hat den eigentlich der T-Punkt oder die Hotline zu dem Problem gesagt?
PS: Was hat den eigentlich der T-Punkt oder die Hotline zu dem Problem gesagt?
Achso, wenn T-com da alles kündigt, ist der Port immer noch belegt?
Bei den anderen Anbieter, beauftragen sie da auch nur die T-com für die Leitung?
Dachte jetzt, dass bei non-Resale-Leitungen das eine eigene Leistung des Anbieters wäre.
Bei den anderen Anbieter, beauftragen sie da auch nur die T-com für die Leitung?
Dachte jetzt, dass bei non-Resale-Leitungen das eine eigene Leistung des Anbieters wäre.
Die mieten meistens auch nur die Leitung von der Telekom. Du solltest die Hotline der Telekom befragen, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ob bei Euch ein neuer Anschlussport verfügbar ist oder verlegt wird als Neukunde.
030_Doktor
Lt. Junior Grade
Natürlich weisen sie auf die offene Rechnung hin, aber du bist doch nicht der Vertragspartner, also kann die dieser Teil egal sein. Aber trotzdem hängt diese Wohnung an einem sogenannten Port, dort sind die Kabel abgeschlossen, die aus eurer Wohnung zur Vermittlungsstelle führen. Und wenn das die Telekom noch die Handdrauf hält, weil keiner bei ihnen anruft und einfach nur weitere Kosten auflaufen, bleibt dieser POrt gesperrt und ist für nichts und niemanden nutzbar. Auch und erst recht nicht für andere Provider.
Aber du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein, daher hier Ende und viel Glück im weiteren.
Aber du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein, daher hier Ende und viel Glück im weiteren.
Nagut, werde da mal anrufen. Viel erwarten kann ich aber nicht.
Aber zahlen werden wir bestimmt nicht. Sie sollen bitte dann kündigen.
Das dumme wäre dann, dass ich dann praktisch einen neuen Telefonanschluss und eine neue T-DSL-Leitung beantragen darf.
Aber zahlen werden wir bestimmt nicht. Sie sollen bitte dann kündigen.
Das dumme wäre dann, dass ich dann praktisch einen neuen Telefonanschluss und eine neue T-DSL-Leitung beantragen darf.
Das möchtest Du doch auch, oder wozu dient der Thread denn sonst? Wenn Dein Vater oder die Telekom (warum auch immer) den bestehenden Anschluss kündigt, wirst Du einen neuen Anschluss beauftragen müssen und auch die dazugehörenden Kosten tragen müssen (Neukunde). Und solange das nicht geschehen ist mit der Kündigung, bekommst Du auch keinen neuen Anschluss, weil der Port nicht frei gemacht wird.Das dumme wäre dann, dass ich dann praktisch einen neuen Telefonanschluss und eine neue T-DSL-Leitung beantragen darf.
Hm, habe da was anderes gelesen. Nämlich, dass wenn kein Adern-engpass vorhanden ist , es durchaus möglich ist eine zweite Leitung zu schalten.
Achja, die TAL muss ich mir ja dann erneut freischalten lassen, also 100€?
Das wird bei den Anbietern nie erwähnt oder fällt das unter Bereitstellungspreis?
Achja, die TAL muss ich mir ja dann erneut freischalten lassen, also 100€?
Das wird bei den Anbietern nie erwähnt oder fällt das unter Bereitstellungspreis?
Und was ist der Unterschied zu einem freien Port?Adern-engpass
Ruf doch die Hotline ist doch kostenlos im T-Kom Netz an, die wissen bestimmt über das was Du möchtest besser Bescheid und können auch genauere Auskünfte geben.
Da Du ja noch keine TAL hast, musst Du Dir auch eine freischalten lassen (die andere gehört ja Deinem Vater), das ist meist im Anschlusspreis enthalten, neue Nummern bekommt Ihr dann auch.
Warum macht Ihr nicht einfach einen Deal mit dem Vater und übernehmt den Anschluss, die bisher entstandenen Kosten habt Ihr ja auch verursacht (Telefonieren/DSL Anschluss) wenn er nicht mehr bei Euch wohnt kann er ja auch nicht über das Telefon verfügen und DSL benutzen, also sollte man sich da doch wohl einigen können.
Der ist abgehauen.
Kein Kontakt mehr. Wir wissen nicht wo er ist momentan.
Nagut, wenn wir den Vertrag übernehmen (sofern sich nichts an der Kündigungsfrist von 1 Monat ändert), habe ich eh vor zu kündigen.
51€ für DSL 6000 ist zu hart.
Die neuen Tarife sind nicht viel besser, da 24Monate MVLZ.
Kein Kontakt mehr. Wir wissen nicht wo er ist momentan.
Nagut, wenn wir den Vertrag übernehmen (sofern sich nichts an der Kündigungsfrist von 1 Monat ändert), habe ich eh vor zu kündigen.
51€ für DSL 6000 ist zu hart.
Die neuen Tarife sind nicht viel besser, da 24Monate MVLZ.
Zuletzt bearbeitet:
Arachon`
Cadet 4th Year
Moin,
wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist euer Vater einziger Anschluss-Inhaber. Dementsprechend kann nur er, oder die DTAG den Vertrag kündigen. Die DTAG macht sowas in der Regel nur von sich aus, wenn dazu ein Grund besteht. Zahlungsverzug gehört u.a. dazu.
Es gibt aber auch die möglichkeit einer technischen Übernahme. Dabei versucht die DTAG zunächst den bisherigen Anschlussinhaber schriftlich zu ereichen, wenn er verzogen ist, aber die Leitung für einen Nachmieter nicht nutzbar ist. Scheitert dies, gibt es die Möglichkeit, dass die DTAG den Vertrag kündigt, damit der nachfolgende Nutzer die Leitungsführung für einen eigenen Anschluss nutzten kann. So könntet ihr ohne in Grauzonen zu kommen, den Vertrag beenden lassen und anschließend einen neuen beauftragen.
Alternativ könnt ich auch ohne die Leiung durch die DTAG einen neuen Anschluss beauftragen. Wenn vom Kabelverzweiger zu eurem Anschlusspunkt im Haus ein freies Aderpaar hat. Es ist dabei vollkommen egal, ob da bereits ein Anschluss besteht, ein DSL Port belegt ist, oder sonst wie eine Nutztung besteht.
Wie auch immer ihr es dreht: Ihr (deine Mum) seid bei der DTAG Neukunden und werdet für ein Call & Surf-Anschluss eine MVLZ von 24 Monaten haben. Dies gilt auch für eine Vertragsübernahme, da ein Vertriebseingestelltes Produkt nicht zwischen Vertragspartnern wechseln wird.
Die Einfachste Lösung ist in jedem Fall erstmal im Telekom Shop fragen, ob ein freies Adernpaar zu dem Haus/der Wohnung frei ist. Anschließend einfach einen neuen Anschluss beauftragen.
Gruß,
Arachon
wenn ich es richtig rausgelesen habe, ist euer Vater einziger Anschluss-Inhaber. Dementsprechend kann nur er, oder die DTAG den Vertrag kündigen. Die DTAG macht sowas in der Regel nur von sich aus, wenn dazu ein Grund besteht. Zahlungsverzug gehört u.a. dazu.
Es gibt aber auch die möglichkeit einer technischen Übernahme. Dabei versucht die DTAG zunächst den bisherigen Anschlussinhaber schriftlich zu ereichen, wenn er verzogen ist, aber die Leitung für einen Nachmieter nicht nutzbar ist. Scheitert dies, gibt es die Möglichkeit, dass die DTAG den Vertrag kündigt, damit der nachfolgende Nutzer die Leitungsführung für einen eigenen Anschluss nutzten kann. So könntet ihr ohne in Grauzonen zu kommen, den Vertrag beenden lassen und anschließend einen neuen beauftragen.
Alternativ könnt ich auch ohne die Leiung durch die DTAG einen neuen Anschluss beauftragen. Wenn vom Kabelverzweiger zu eurem Anschlusspunkt im Haus ein freies Aderpaar hat. Es ist dabei vollkommen egal, ob da bereits ein Anschluss besteht, ein DSL Port belegt ist, oder sonst wie eine Nutztung besteht.
Wie auch immer ihr es dreht: Ihr (deine Mum) seid bei der DTAG Neukunden und werdet für ein Call & Surf-Anschluss eine MVLZ von 24 Monaten haben. Dies gilt auch für eine Vertragsübernahme, da ein Vertriebseingestelltes Produkt nicht zwischen Vertragspartnern wechseln wird.
Die Einfachste Lösung ist in jedem Fall erstmal im Telekom Shop fragen, ob ein freies Adernpaar zu dem Haus/der Wohnung frei ist. Anschließend einfach einen neuen Anschluss beauftragen.
Gruß,
Arachon
Acr0n
Lieutenant
Ich habe da mal ne Frage und will nicht gleich ein neuen Thread erstellen...^^
Also ich habe mir bei MaxxonAir das Comfort Packet bestellt und heute hat mein Sohn (15) angerufen und sagte der Technicker diesen Freitag kommt (Frühester Termin). Doch ich bin immer von 9-18Uhr beschäftigt (Arbeit). Nun zu meiner Frage, muss ich bei der Installation dabei sein oder kann nur mein Sohn dort sein?
Also ich habe mir bei MaxxonAir das Comfort Packet bestellt und heute hat mein Sohn (15) angerufen und sagte der Technicker diesen Freitag kommt (Frühester Termin). Doch ich bin immer von 9-18Uhr beschäftigt (Arbeit). Nun zu meiner Frage, muss ich bei der Installation dabei sein oder kann nur mein Sohn dort sein?
Dann gib ihm eine Vollmacht für den Installateur/Techniker, evtl lässt Du auch Geld da, es kann ja sein, das der Techniker etwas bar kassieren möchte? Die Auskunft sollte aber der Provider Dir besser geben können, Hotline anrufen?
Und was soll ein 10M oder 3M Kabel sein? Die Firma 3M kenne ich wohl, aber 10M?10M Ethernet Kabel nehme oder eine 3M Ethernet Kabel?
Cat 5 Kabel solltest Du benutzen, nicht länger als 100 Meter für die komplette Installation.