VF Kabel postalische Auftragsbestätigung - Neuvertrag

6x86

Ensign
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch als VF Kabelkunde weiterhelfen.
Für meine neue Whg. habe ich drei Wochen vorher vorsorglich VF Kabel über die VF Homepage bestellt.
Dabei habe ich sowohl unter Liefer- als auch Rechnungsadresse abweichend noch meine jetzige alte Adresse angegeben. Die neue Whg. ist ein Neubau, der Vermieter hat noch keine Klingelschilder angebracht und Schlüsselübergabe ist Anfang Oktober.

Ich hatte am Sa. bei der VF Hotline angerufen, um mich nach der Bearbeitungsstand zu erkundigen. Laut Hotline sollen mir drei postalische Schreiben erreichen u.a. die schriftliche Auftragsbestätigung. Nun liegen mir zwei abweichende Antworten der Hotline vor: die Schreiben gehen an die angegebene abweichende Rechnungsanschrift sowie die Dokumente gehen an die neue Adresse.

Hat jemand von euch ebenfalls VF Kabel im Vorfeld für eine neue Wohnung versucht zu bestellen, mit abweichender Rechnung- und Lieferadresse und kann sich noch erinnern, wo die Schreiben postalisch eingetroffen sind und wie lang es gedauert hat?

Die Bestellung erfolgte letzte Woche Dienstag und mich hat bis dato noch nichts postalisch erreicht.
Den Vorvertrag habe ich via Button in der VF E-Mail natürlich bestätigt.
Auch die DHL/ Post-App zeigt unter Briefankündigung bis dato nichts an.

Schon jetzt vielen Dank für euer Feedback.

Beste Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Telekom MagentaZuhause
Also grundsätzlich finde ich im Netz folgende Informationen:
  • Schriftverkehr erfolgt immer mit der Rechnungsadresse - also neben Rechnungen auch Auftragsbestätigungen
  • Ist eine bestätigte E-Mail-Adresse hinterlegt, gehen solche Sachen aber auch gern (ausschließlich) an die hinterlegte E-Mail-Adresse
Eine Woche ist jetzt auch nicht "viel" Zeit. Das kann schon einmal bisschen was dauern.

Ich hatte 2024 ebenfalls bei VF bestellt ab dem 01.08.2024 und bis alle Briefe usw endlich da waren hat es nur schlappe 5 Wochengedauert. Router war schneller da als der Rest und ich hatte auch noch alte und neue Anschrift und es kam bei mir alles bis auf den Router an der neuen Adresse an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
Danke für die Rückmeldungen.
@JeanLegi : Dann bin ich mal gespannt wann und ob mich die Unterlagen erreichen werden.
Trotz Neubau und bereits VF Verkabelung soll sich laut SMS ein Techniker tel. melden zwecks Terminabstimmung. Bis dato habe ich auch hier nichts gehört… Ich lass mich mal überraschen…
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Was nutzt du denn aktuell?!
@cartridge_case Aktuell VDSL250. Die neue Wohnung hat keine Kupferleitungen. Ausschließlich Kabel und Glasfaser. Glasfaser ist aber ab der Straße durch Telekom und Co. noch lang nicht ausgebaut… :(

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@beni_fs Kann man, ja wenn man sich dann auch mit einem Code verifiziert hatte. Dumm nur das dieser Code ganz zum Schluss angekommen ist per Brief und solange ich den nicht hatte konnte ich auch keine Support oder Service PIN benutzen für den Support um mich zu verifizieren.

Bei manchen Dingen steht VF sich selber so im Weg, das ich hin und wieder Mitleid mit dem Support habe.

Zurück
Oben