VGA auf DVI-D (Laptop an Beamer)

Der Turl

Commander
VGA => DVI-D ( für Schlepptop am Beamer )

hi leute

folgendes problem:

mein boss hat einen sony beamer VPL-HS20 der mittels DVI-D an Schleppis angeschlossen werden soll !

bislang hatten wir erst mit einem gerät dem HP NX5000 + Port Replicator (mit DVI-D) erfolgt....bloß dieses notebook entspricht nicht unseren anforderungen

ein HP NX7010 ( das wäre genau richtig ) kann den DVI-D via Port Replicator nicht ansteuern ( funkt einfach nicht....was uns auch HP bestätigte)

nun zu den fragen:

1.) gibt es einen "wandler" von VGA zu DVI-D ???? das wäre der einfachste und ich denk mal billigste weg !

2.) welche notebooks (eventuell mit portreplicator) unterstützen DIV-D ? wobei die preisklasse 1700 euro ( exkl. mwst) nicht übersteigen sollte und die mit radeon oder gforce sowie intel centrino technik ausgestattet sind !!!

vielleicht hat schon jemand erfahrung damit....die suche...und schlecht beschrieben webseiten machen das ganze seeehr mühsam !!!!

thx
Der Turl

Re: VGA => DVI-D ( für Schlepptop am Beamer )

werkam schrieb:
http://www.kabelmeister.de/index.ph...tNr=98&SesID=1245484a7e2c01201a1de46710fb1828
Kannst mal dort nachsehen, ob eines für Euch passt.
PS: Regeln kennst Du noch, §3?

hmmm der kabelmeister hilft dabei ned wirklich weiter ...wie gesagt....die kunst besteht darin das signal von VGA zu DVI-D zu wandeln !!!! was mich auch gleich zu §3 bringt...hmmm find ich schon als passendes topic..oder alter mekermeister :) ?

das fujitsu-siemens celsius mobile h hat einen dvi-i ausgang, dells precision m60 lässt sich via portreplikator per dvi anschließen.

soweit das, was ich so auf die schnelle wusste. fällt aber beides eher unter die kategorie mobile workstation anstatt notebook.

eine adapterlösung ist wahrscheinlich deshalb so schwer zu finden, weil man (imho) sinnlos von digital zu analog und wieder von analog auf digital konvertieren würde. wäre es nicht preisgünstiger, das notebook analog anzuschließen, oder hat der beamer ausschließlich einen dvi-d eingang?

greets, weird

thx weird

das problem stellt der beamer dar....bzw das kabel zum beamer....dort wurde ein DVI-D kabel verlegt....mag gut sein das der beamer DVI-I kann , aber nun ist er eben durch dieses kabel ( welches eigentlich unmöglich ist wieder auszubauen da unterputzverlegt ...schnapsidee aber was solls) auf DVI-D "beschränkt" !

DVI-D ...nur digital
DVI-I ....digital und analog ( dafür gibst ja adapter genug), leicht erkennbar an den 4 zusätzlichen zapfen rund um den flachen pin !!!

das witzige aber ist dsa zb. das HP NX5000 den DVI-D via portrep ansteuern kann...und das höherwertig HP NX 7010 ( mit ati radeon9200) kann das nicht ...versteh einer die HP welt noch :rolleyes:

werd mir mal diese notebooks angucken....aber wie du schon sagtest ist eigentlich keine "mobile WKS" sondern ein notebook gefragt :)

*lach*

is nicht böse gemeint, wirkt nur sehr possierlich auf mich ;-)

mir würde dann nur noch ein unkonventioneller lösungsvorschlag vorschweben (eher so eine art notlösung):

man missbrauche einfach ein paar pins des dvi-d kabels und klemme so einen selbstgebastelten composite oder auch svhs-adapter an beide seiten an. wäre zwar nicht schön, aber selten *g*

viel erfolg noch, weird

Zurück
Oben