VGA Kühler für eine ATI HIS HD2600xt

guck erstmal wie weit du mit dem standartkühler kommst weil so viel wärmer werden die karten dann doch nich

Ich habe den Kühler und muss sagen, dass meine Karte wirklich ziemlich gut kühlt. Unter Last habe ich maximal 60° im Sommer.
Der Kühler ist aber recht laut (für meine Verhältnisse), des wegen steige ich demnächst um auf den Arctic Cooling S1. Der Geht auch für deine Karte.

Jop den S1 wollte ich mir nur nicht kaufen weil der passiv kühlt und das is bekanntlich nich gut für oc..

Mit dem standartkühler hängt meine graka schon ab 20MHz overclocking!

ich kann meine karte gar nicht übertakten^^ (hab den Standardkühler) hab auch schon so ziemlich alle bekannten OC Tools ausprobiert^^

Mach dir dich einfach mit Kabelbinder ein oder zwei 120er Lüfter drauf und shcon isr der Accelero S1 ein hervoragender Aktivkühler.

hallo,
Ich habe auch eine 2600XT und habe mir vor gut 3 Monaten den Arctic Cooling S1 gekauft.
Ich hatte jetzt die letzen drei wochen meinen PC offen stehen da ich mit meinem Brenner Probleme hatte und dabei wurde die Graka nur passiv gekühlt. er lief ohne Probleme und das gut 16St. am Tag. dabei ist er nur "Handwarm" gewurden.
In meinem Tower habe ich aber an der seite einen großen Lüfter der eben der hienein blasen tut. dabei wird der kühler dann nicht wirklich warm.
Wenn dir das nicht ausreichen sollte gibt es für den Kühlkörper auch noch die Möglichkeit
zwei kleine Lüfter dreuf zu stecken, gibt es als zusatz von Arctic zu kaufen.
Was ich jetzt aber auch schon gesehen hatte ist das einige einfach einen mit 12cm Lüfter
per Kabelbinder drauf gemacht hatte, der drehte dann recht langsam mit glaube 600 oder 800 umdrehnungen und war nicht zu hören.

Was du jetzt machst ist dir überlassen, aber ich kann nur den Arctic empfehlen da ich ihn selber im passiv betrieb habe.

Achso, schau dich mal um wegen eines anderen Händler. Bora ist bei uns hier nicht wirklich billiger. Ich bekomme sehr oft Sachen per Inet plus Versand billiger als wenn ich sie hier vor Ort bei Bora Computer kaufen würde.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein aber hast du deine graka auch übertaktet? Ich weiß nich ob das per kabelbinder funktioniert könnte es ausprobieren, aber ich glaube das is nich wirklich so effektiv...

Von welchem internet händler haste denn gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
hatte früher eine 88gt

standart kühler:idle:45-50°C last:80°C
S2 kühler + 1*120er lüfte;idle:38°C last:nie über 50°C

da siehste mal wieviel der kühler bringt der iss echt gut

@ Mikaso

Wieso sollte ein per Kabelbinder befestigter 120er auf dem S1 nicht effektiv sein?! Das ist die beste LuKü-Lösung die es gibt :rolleyes:
Zumal selbst passiv die HD2600XT sich locker OCen lässt - auch wenn OC bei der Karte nix bringt.

Bei deinem verlinkten Kühler steht dick und fett X1800/X1900 - und nichts von HD2600XT ...

cYa

S2 passt, den VF1000 hab ich hier rumliegen (schick mir ne PN).

cYa

kk der thread kann von mir aus geschlossen werden, es ist alles geklärt.:)

Zurück
Oben