VGA-Planets (16bit) auf Win 7 (64bit) nicht spielbar

Wieninio

Newbie
Hallo zusammen!

Zusammen mit ein paar Kumpel wollen wir (wie früher ;) ) wieder VGA-Planets zocken.
Problem ist nur, dass wir fast alle Win7 Rechner (also 64bit) haben und dieses alte (16bit) Spiel darauf nicht läuft.

Einen richtigen Durchbruch ist mir für unsere 3.5-Version leider noch nicht gelungen und auch die Zusatzprogramme wie EchoView bekomme ich nicht zum Laufen.
Als HOST haben wir einen alten Rechner mit XP bespielt der 24/7 bei einem der Kumpels am Router hängt.
Es wäre echt super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnten (evtl. auch für das PS...)

PS: Als "Endversion" wollen wir es so hinbekommen, dass automatisiert zu gewissen Uhrzeiten ausgewertet wird und die neue Datei abholbar auf dem Server (in dem jeweiligen Ordner der Rasse) liegt und dort auch jeder seine Datei für die nächste Runde hinschiebt.

Beste Grüße

Wieninio

Mach dir nix draus, Yuuri macht gerne einen auf Möchtegern-Aushilfsmod ;).

Wenn ihr noch XP-Lizenzen rumfliegen habt, wär's das einfachste, das Zeug in ner VM laufen zu lassen.

Unu schrieb:
Mach dir nix draus, Yuuri macht gerne einen auf Möchtegern-Aushilfsmod ;).
Gib mir eine logische Erklärung für die Existenz eines zweiten Threads identischen Themas?

Und wo bin ich "Möchtegern-Aushilfsmod"? Weil ich gern auf die Forensuche verweise oder auf Doppelposts? Gibt nicht umsonst Google, Bing, Yahoo und Co., man muss sich nur mal kurz bemühen und sich für nen Augenblick Zeit nehmen.

Zurück
Oben