VGA to USB?

wailer

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich habe mich hier im richtigen Unterforum eingefunden...

ich habe eine Frage, bzw. ein Vorhaben bei dessen Umsetzung ich mir als PC-Laie nicht sicher bin, ob und wie das möglich wäre...

Und zwar habe ich einen Audio-PC, der nicht am Netz hängt (keine Firewall und Antiviren Programm) Diesen will ich mit einem zweiten Bildschirm ausstatten, auf dem das exakte Abbild des eigentlichen Monitors zu sehen sein soll... Meine Grafikkarte hat einen VGA, einen DVI und einen HDMI Anschluss.
Nun habe ich noch einen kleinen Laptop. Meine Überlegung ist es jetzt, ob ich diesen Laptop nicht als 2. Monitor einsetzen könnte... Über Google habe ich herausgefunden, dass es z.B. VGA to USB Kabel gibt...
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Laptop so als zusätzlichen Monitor einsetzen könnte?
Die Möglichkeit über ein Netzwerk und ein Desktop Remote Programm zu gehen erscheint mir als nicht so optimal, da wie erwähnt, der Audio-PC keinerlei Schutz vor Viren etc. hat und ich auch nicht die Systemstabilität gefährden will...? (Audio-PC hat Windows 7, Laptop WinXP)

Vll hat jemand von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten...

Liebe Grüße, wailer :)

VGA = analog | USB = digital

Ohne irgendeinen aktiven Wandler wird das nichts ! Diese ganzen Kabel sind reiner Betrug :)

Ok vielen dank Cokocool für deine Antwort...

Gibt es denn irgendeine vernünftige Lösung das ganze übers Netzwerk zu realisieren oder muss ich mir einen zweiten Monitor anschaffen?
Vll hat jemand Erfahrung mit einem Desktop Remote Programm und hat das schonmal so ähnlich versucht?

Lieben Dank und herzliche Grüße, wailer :)

ich würd sagen das das nicht funktioniert weil du versuchst ja zwei systeme zu vereinen deinen rechner und
laptop wenn ich das richtig verstandan habe du köntest aber wenn dein laptop ne vga oder dvi eingang hat
köntest du deinen bildschirm an dein laptop anschließen dann bräuchtest du ja aber trodzdem noch nen zweiten bildschirm für dein rechner.

oder du findest dafür nespezielle softwar aber ansonsten kenn ich keinen weg

@ wailer , es gibt die Möglichkeit zwei PC an eine Tastatur / Maus anzuschließen . Und auch mehrere Monitore an eine Graka .

Wie weit sich das verbinden läßt , kann ich dir leider nicht beantworten . :rolleyes:

Zurück
Oben