VHS -> Mpeg2 -> DivX ?

CuddleBear

Lieutenant
Ich benutze FlaskMPEG XiS 3.0e und alle in Divx konvertierte Video ruckeln! WARUM???

Habe Anfangs in MPEG1 aufgenommen und dann konvertiert. Kein Problem nur war die Bild-Quali nicht so schön.
Zweiter Versuch mit einer höheren Auflösung und MPEG2. Bildqualität beim MPEG war super. Nach dem konvertieren war das Bild immer noch super, aber der Film war nur noch am ruckeln und der Ton hink auch hinterher.

Was mache ich falsch?
Habe tausende Seiten durchgelesen und eine ANleitung gefunden, die ganz brauchbar und auf Deutsch war, jedoch war es immernoch am ruckeln.

Infos:
MPEG aufnahmen waren einwandfrei
Aufnahme Tool: PowerVCRII und Intervideo WinDVR
Converter: FlaskMPEG XiS 3.0e
Betriebssystem: Windows 2000 SP2, FAT32 Partitionen, 7200er Platte
1000 Mhz Athlon (Ohne C), 256 MB CL2 PC-133

was für einen codec nutzt du? ich hatte das problem auch mal, dann merkte ich, dass der codec irgendwie defekt war

benutze DivX 4.12

Ich benutze den DivX 4.12 Codec. Aus der Auswahlliste nehme ich den Divx 4.12 Fast Motion Codec und stelle die Bitrate auf 1200.
Habe den Codec aus der Chip.de Seite runtergeladen. Das ist doch der von jedem benutzt wird?!

Gibt es einen anderen Codec der besser ist?

geh mal zu http://www.divx.com/ und lad dir den codec da nochmal runter (sicher ist sicher)
nimm mal nicht fast oder slow motion, sondern den reinen divx4.12er. ich hatte auch schon mal ein problem mit den fast und slow (war aber ein wenig anders)

War bei mir genauso...

nachdem ich auf FlaskMpeg umgestellt hatte war alles schön ;)

vorher hab ich mich ca. 2 Wochen mit dem Prob beschäftigt...
war Hammerhart *dachte ich wär zu blöd*

aber jetzt alles sahne, wie gesagt versuch mal FlaskMpeg!

Dann funzt des auch

cu

upps...

wer lesen kann... :) du nimmst ja schon FlaskMpeg...

naja ich nutze version 0.594 nicht die 0.6beta...

vielleicht hilfts dir...

cu

AW: VHS -> Mpeg2 -> DivX ???

Hab auch das Ruckeln Problem...

hab alle möglichen einstellungen durch... VOB Dateien packt er ohne Probleme aber MPEG2 dateien kann man knicken :(

AW: VHS -> Mpeg2 -> DivX ???

Hi,

nen älteren Tead haste wohl nicht finden können ...

Auch hier gilt: ohne anständige Beschreibung deines Problems kannst du keine anständige Anwort verlangen. Oder glaubst du, wir können Hellsehen ... schön wärs ja ... :p

Ps. VOB Dateien sind Kontainer und beinhalten immer MPEG2 Dateien.

Zurück
Oben