VIA K8T800 Pro

falo

Lieutenant
habe ein kleines problem vieleicht kann einer von euch mir helfen.
ich bekomme mein pc nich zum laufen. lüfter gehen an un danach kommt immer ein warnton der im rhytmus einer feuerwehr oder polizei ist.
Grafikkarte +Rams sind in Ordnung.

VIA K8T800 Pro + CPU 939 AMD Athlon 64 3000+
64bit Venice

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte schreibt man nicht mit K ;)

Den Warnton hatte ich auch einmal, jedoch weis ich nicht mehr genau woran es lag. Bitte überprüf nochmal ob das RAM wirklich in Ordnung ist. Das nächste: Ist das Netzteil in Ordnung?

Wenn dir hier niemand mehr weiterhelfenkann, ruf mal bei der ASUS Hotline an (du hast doch ein ASUS Board?). Musst zwar etwas Geduld mitbringen, aber die Wissen soetwas im Normalfall.

Enigma schrieb:
Grafikkarte schreibt man nicht mit K ;)

Den Warnton hatte ich auch einmal, jedoch weis ich nicht mehr genau woran es lag. Bitte überprüf nochmal ob das RAM wirklich in Ordnung ist. Das nächste: Ist das Netzteil in Ordnung?

Wenn dir hier niemand mehr weiterhelfenkann, ruf mal bei der ASUS Hotline an (du hast doch ein ASUS Board?). Musst zwar etwas Geduld mitbringen, aber die Wissen soetwas im Normalfall.
danke erst mal schreibfehler wurde beseitigt

PlaYboy schrieb:
falls du 2 speicher riegel verwendest erstmal nur einen rein machen !!!

dann bios update>speicher wieder rein und läuft
habe es auch mit ein speicher probiert.geht nicht.wie soll ich ein bios update machen wenn der bildschirm nicht mal angeht.

ja teste erstmal mit den nötigsten komponenten das ding anzubekommen das heisst

cpu>speicher>board>grafikkarte

was für ein board hast du und welchen speicher

falo schrieb:
habe es auch mit ein speicher probiert.geht nicht.wie soll ich ein bios update machen wenn der bildschirm nicht mal angeht.
ich habe jetzt mal genau auf das board geschaut.Es heist ABIT-AV 8
Nanya M2U51264DS8HC3G-5T 512 MB PC3200 DDR SDRAM

Zuletzt bearbeitet:
PlaYboy schrieb:
ja teste erstmal mit den nötigsten komponenten das ding anzubekommen das heisst

cpu>speicher>board>grafikkarte

was für ein board hast du und welchen speicher
hab ich schon gemacht geht nicht vieleicht ist das board defeckt

wenn was nicht läuft ist es nicht gleich defekt ich hab 2 asus boards die auch nicht gleich liefen und mein dfi musste ich auch erstmal mit tricks zum laufen bekommen und dann bios update gemacht dannach lief dann alles 1a

PlaYboy schrieb:
wenn was nicht läuft ist es nicht gleich defekt ich hab 2 asus boards die auch nicht gleich liefen und mein dfi musste ich auch erstmal mit tricks zum laufen bekommen und dann bios update gemacht dannach lief dann alles 1a
wie mach ich ein bios update wenn ich nicht sehen kann.

Hat dein Netzteil vielleicht ein TACHO-Signalkabel? Bei meinem Asus A8V-Deluxe mit einem ENERMAX Netzteil hatt ich auch so ein aufheulendes Warnsignal und der Computer wollte nicht starten wenn ich dieses Tachosignalkabel nicht am Mobo angeschlossen hatte. War so ne Art Notfalltest ob der Netzteillüfter auch dreht um vor Überhitzung zu schützen.

petesahat schrieb:
Hat dein Netzteil vielleicht ein TACHO-Signalkabel? Bei meinem Asus A8V-Deluxe mit einem ENERMAX Netzteil hatt ich auch so ein aufheulendes Warnsignal und der Computer wollte nicht starten wenn ich dieses Tachosignalkabel nicht am Mobo angeschlossen hatte. War so ne Art Notfalltest ob der Netzteillüfter auch dreht um vor Überhitzung zu schützen.
wie sieht denn das kabel aus
ich habe den breiten stecker und ein kleinen stecker am netztteil
kann mir jemand mal die seit von abit geben

Zuletzt bearbeitet:
ähm, ist das board neu oder der fehler plötzlich aufgetretten, geht aus deinem 1. Beitrag irgendwie nicht ganz hervor.

Piyasena schrieb:
ähm, ist das board neu oder der fehler plötzlich aufgetretten, geht aus deinem 1. Beitrag irgendwie nicht ganz hervor.
nein das board ist nicht neu war aber bei mir noch nicht im betrieb

Hi,

falo schrieb:
nein das board ist nicht neu war aber bei mir noch nicht im betrieb

sag bloß, du hast das Ding von EBAY mit nem Vermerk des Verkäufers: Konnte hier nicht getestet werden, müsste aber okay sein? :freak:

Tom

tom_justforyou schrieb:
Hi,

sag bloß, du hast das Ding von EBAY mit nem Vermerk des Verkäufers: Konnte hier nicht getestet werden, müsste aber okay sein? :freak:

Tom
nein ist nicht von ebay.sondern privat bekommen.
kann mir einer von euch sagen wie man ein bios update machen kann.denn ich seh ja nicht wenn ich booten will.

hatt denn keiner eine ahnung wie das geht oder will keiner auf die frage antwortten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben