VIA Lan Treiber

kepu26

Cadet 4th Year
Ich habe ein veraltetes MSI kt880 delta Mainboard mit dem VIA Chipsatz VT 8237. Ich habe ver sucht für die netzwerkkarte einen Treiber zu finden aber für VIA gibt es 1000de!
Wenn ich mir dann einen geladen habe, gibt es keine richtige exe die ich ausführen kann und wenn es eine gibt dann kommt kein richtiges NIC gefunden (weiß ich auch nicht was das ist)!
Könnt ihr mir sagen welchen Treiber ich brauche und wie ich den installiere?:freak:

Ja den hatte ich schon aber der zeigt mir immer an dass er kein richtiges NIC gefunden hat ...was immer das ist?!

@atomfred2k
Und was ist an dem Treiber anders als an dem, den ich verlinkt habe?

@kepu26
Hast Du denn auch den Tip getestet?
Du musst dafür allerdings erst den Via4in1 Treiber installieren

hoi

hab das gleiche (selbe?) problem beim gleichen board.
hast du es schon gelöst?

ich habe den via 4in1hyperion auch vorher installiert. vorher unter win2k lief der onboard lan controller ohne probs, aber xp erkennt den auf der msi-hp verlinkten via_lan_win nicht.
und die original treiber cd des mb find ich leider nicht mehr

manuelle auswahl über hersteller=>produkt habe ich noch nicht versucht, da auch hier mehrere via versionen zur auswahl stehen, die aber alle nicht mit der versionsnummer 8237 des chips auf dem board übereinstimmen...

EDIT:
PS: Der Treiber des Onboard-Audio-Controllers wird mit dem 4in1 übrigens auch nicht installiert!

Zuletzt bearbeitet:
habe win2000 installiert auf äterem PC - ethernet controller richtet sich nicht ein. Habe DSL Kabelverbindung. Vor Zeiten ging mal und mal auh nicht! Wer weiß Rat? NW

Treiber für die Netzwerkkarte installiert? Welche Karte ist es denn? Onboard oder PCI Karte? Im Bios die Onboard Karte aktiviert? Sieh im Gerätemanager nach welche Geräte ohne Treiber aufgelistet sind oder welche Fehler aufweisen.
DSL Kabelverbindung zum Router oder zum Modem oder wie ist das DSL angeschlossen? Hast Du feste IP Adressen oder vergibt ein DHCP die Adressen?
Wenig Infos zu Deinem System helfen uns nicht bei der Fehlersuche. Mach ein Bild vom Gerätemanager wo der Etherne/Netzwerk Abschnitt zu sehen ist.

Zurück
Oben