News VIA stellt „weltweit kleinstes x86-System“ vor

Sehr sexy muss ich sagen :D Dazu nen SAN im Keller und der Mediarecorder is fertig :>
 
Tierisch interessant, auch wenn ich dafür absolut keinen Einsatzzweck habe. Sehr cool, wenn man nur surft und Kleinkram macht. Ein Kabel dazu an den 60" LCD und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
 
Das Motorola RAZR i ist im Grunde auch ein x86 System und das Gerät ist wirklich klein (eben ein Smartphone).
Und das als All in One Lösung.
Dagegen ist dieses Gerät ein richtig großer Klotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessantes Produkt, gerade als medienplayer für dlnaserver attraktiv. die ganzen dlna clients auf den tv etc sind in der bedienung ziemlich mies. Da ist so ein mini pc geradezu willkommen.


@ dmopp :-) ein Billigminicomputer und dazu ein SAN. willst du alle alle Sendungen auf der Welt speichern??
 
ja, deshalb auch das kleinste x86 system.....raspi und co sind arm basierte computer
 
Photon schrieb:
Jetzt wär mal ein Vergleich mit dem Raspi interessant oder spielt das Ding hier in einer ganz anderen Liga?

Schau dir die Spezifikationen an: wesentlich schneller und RAM ist aufrüstbar (auf max 8 GB).
 
Toxicity schrieb:
Das Motorola RAZR i ist im Grunde auch ein x86 System

Ich musste bei der News sofort ans IBM Simon denken. Der Via Rechner ist aber etwas kürzer und flacher (aber doch deutlich breiter). Jetzt muss man damit nur noch telefonieren und faxen können und dann kann VIA 2012 ne Kampfansage an IBM@1992 schicken :D
 
8Kevin9 schrieb:
Das Zotac ZBOX nano XS ist doch kleiner :confused_alt:

Stimmt. Bei dem Via könnte man allenfalls sagen, dass es das flachste System ist.
 
Scythe1988 schrieb:
ja, deshalb auch das kleinste x86 system.....raspi und co sind arm basierte computer
8Kevin9 schrieb:
Das Zotac ZBOX nano XS ist doch kleiner :confused_alt:

Jup. ZBOX ist kleiner 107x107x37 vs 177x125x30. Mal gucken wie der Preis wird. Teurer als 200 darf es nicht sein.
 
stellt man sich wo ein netbook mit i3 cpu hin hat man dasselbe und kann es unterwegs nutzen und hat mehr power oder?
 
Stahlseele schrieb:
stellt man sich wo ein netbook mit i3 cpu hin hat man dasselbe und kann es unterwegs nutzen und hat mehr power oder?

die meisten Netbooks haben aber leider keinen Hardware Decoder...
 
VIA baut vor allem für industrielle embedded systeme
dementsprechend sieht auch die Preisgestaltung aus
 
zu spät, hab schon ein kleinst x86 System selbst gebaut, mit dem E350M1 und verbrauche 40 Watt am System, und als MediaPlayer verwende ich den Raspberry PI (3-4 Watt).
 
Zurück
Oben