Vibration bei Whatsapp deaktivieren?

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo zusammen,

vorweg, ich habe natürlich schon gegoogelt, aber keiner der Tips hat funktioniert.
Habe nun seit Jahren mal wieder ein iphone 14pro und was mir auffaellt ist, dass ich partout die Vibration nicht ausgeschaltet bekomme.
Ich moechte, dass mein Telefon unter keinen Umstaenden vibriert, weder bei Anrufen noch bei Nachrichten.
In den Einstellungen habe ich auch schon einiges eingestellt, aber beim Eingang von Whatsapp Nachrichten (wenn Display aus, Handy gelockt), vibriert es dennoch.
Kann man das nicht deaktiviern?
Danke!
 
Gazpacho schrieb:
ich habe natürlich schon gegoogelt, aber keiner der Tips hat funktioniert.
Da weiß man natürlich nicht was du schon probiert hast. Reichen/funktionieren die Einstellungen in WhatsApp selber nicht?
 
Hi, genau, wie Axxid schrieb. In den Whatsapp Einstellungen unter Mitteilungen/In-App-Mitteilung kann/sollte das einstellbar sein.
 
in den whatsapp einstellungen ist vibrieren schon deaktiviert. Töne sind an
 
ja, also whatsapp selbst schon. Die App wurde beim Transfer vom Android auf Apple automatisch überspielt / installiert. Aber daran wirds denke ich nicht liegen
 
Einstellungen -> Töne und Haptik -> (Töne und Haptische Muster) Nachrichtenton -> Vibration (ganz oben) -> von Standard auf Aus
das kannst du bei allen Punkten unter (Töne und Haptische Muster) abändern.
 
Den jeweiligen Chat auf stumm stellen?
 
Prodotyp schrieb:
Einstellungen -> Töne und Haptik -> (Töne und Haptische Muster) Nachrichtenton -> Vibration (ganz oben) -> von Standard auf Aus
das kannst du bei allen Punkten unter (Töne und Haptische Muster) abändern.

Danke! Das ist bereits aus Aus, dennoch virbiert es irgendwie :(
 
WhatsApp Backup auf ICloud erstellen. Ist das gemacht, WhatsApp deinstallieren. Danach WhatsApp neu installieren und das Backup wiederherstellen.
 
Links am iphone ist so ein kleiner Schalter den man in zwei richtungen bewegen kann, in der untersten Stellung ist dann ein roter Strich zusehen, hast du diesen mal bewegt?
 
Gazpacho schrieb:
in den whatsapp einstellungen ist vibrieren schon deaktiviert. Töne sind an
Hi, versuch mal > Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen > dort Vibration deaktivieren.
 
Zurück
Oben