Video auf DVD Digitaladapter (wie heißen die?)

[F]L4SH

Rear Admiral
Für ein Praktikum soll ich etwa 100 Videokassetten auf DVD überspielen. Kämpfe aber schon seit 3 Tagen mir der Technik rum.
Jetzt hab ich in einem Systemhaus die Lösung gefunden (ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat mich beraten :lol:)

Es gibt da solche Konverter, die das Analoge Signal digitalisieren und von S-Video auf USB bringen. Damit hat man dann digitale Dateien auf dem PC, die man gleich ausbrennen kann.
Der wollte dort allerdings 79€ für haben. Ich war etwas skeptisch, da Fachgeschäfte ja gern mal UVP+10% verlangen. Nun hab ich so etwas bei Geizhals gesucht aber nicht gefunden.
Hab keinen Plan unter was ich das finden soll. Wie heißen die Dinger?

Danke

Videograbber nennt man sowas auch.
z.B. Terratec Grabster

als ich deinen post gelesen habe, dachte ich sofort an pearl, die bieten genau solche "tollen" produkte an :)

http://www.pearl.de/a-PE6087-1381.shtml

ka ob das ding was taugt! aber wunder sollte man von vhs auf dvd eh nicht erwarten

Bevor Du etwas kaufst, solltest Du auf jeden Fall prüfen, welche Signale der Videorecorder bereitstellen kann.
FBAS (Farbe + Helligkeit auf einer Ader), S-Video (Farbe + Helligkeit getrennt), RGB

Danach würde ich dann den Adapter aussuchen.

Hatte noch nie einen Videograbber der was taugte gesehen ... - die guen Lösungen kosten >80€ ( ohne MM Zuschlag ).