DVD Digitalisieren

Ich dachte, der TE wollte die Filme auf seinem TV abspielen? Ich kenne noch keinen, der ISOs mounten kann :D Wir wissen ja noch nicht mal, was der Fernseher denn nun abspielen kann. Wenn der überhaupt mit dem MKV Container umgehen kann, wäre das sicherlich die beste Wahl.
 
Wenn ein Kopierschutz vorhanden ist, bleibt dieser bei einer ISO eben nicht vorhanden, sondern wird ausgelöst. Kopie ist Kopie und das Kopieren wird unterbunden oder die Kopie "beschädigt" und ist dann nicht mehr lauffähig.
Wieso sonst braucht man spezielle Programme, die den Kopierschutz aushebeln, damit man besagtes Image (ISO) erstellen kann... Also no chance!
 
Laut einer Computerbild gibt es eine Möglichkeit, ne dvd auf die Festplatte zu bekommen. Soll sogar legal sein, da nur "Mitgeschnitten" wird.
 
Rome1981 schrieb:
Mittlerweile haben fast alle DVDs einen Kopierschutz und dürfen auch nicht für den privaten Gebrauch kopiert werden. Das ist keine Grauzone, sondern schlicht verboten. Das es selten verfolgt wird, wenn man die Originale besitzt, steht auf einem anderen Blatt.

Der deutsche Gesetzgeber spricht ausdrücklich von "wirksamen technischen Schutzmaßnahmen".
CSS gehört schon seit Jahren nicht mehr dazu, daher ist es sehr wohl "nur mehr" in eine rechtlichen Grauzone und das ist der eigentliche Grund, warum es kaum verfolgt wird.

Alternativ kann T.. auch nach Österreich oder die Schweiz auswandern. Hier in den südlichen Gefilden, sind Privatkopien auch bei DVDs noch immer zulässig. ;)


offtopic:
interessant ist auch die Tatsache, das Software nicht von diesen gesetzlichen Regelungen betroffen sind. Eine Privatkopie ist dort ausdrücklich zulässig, unabhängig ob DRM verseucht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Computerbild gibt es eine Möglichkeit, ne dvd auf die Festplatte zu bekommen. Soll sogar legal sein, da nur "Mitgeschnitten" wird.

Das wird wohl mit Audials One 8 gemacht worden sein.

In diesem Thread wird das Thema auch schon besprochen,guck einfach mal rein.
 
kittikat schrieb:
Der deutsche Gesetzgeber spricht ausdrücklich von "wirksamen technischen Schutzmaßnahmen".

Hihi... na wenns darum geht, sind fast alle unwirksam... wäre ja mal gespannt, wie sich da argumentieren lassen würde in einer Verhandlung ^^


Software zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen bei DVD usw. ist in Deutschland verboten, das Umgehen selbst auch... das Parken ohne Parkschein auch. (ja, Straftat vs Ordnungswidrigkeit...)

Software gibts trotzdem im Internet zu finden, wenn man sich etwas darum kümmert. Verfolgt wird auch nichts, wie auch.. trotzdem, hier ist die falsche Stelle dafür, denn hier macht soetwas keiner und natürlich sprechen wir auch nicht über ungesetzliches.

Und parken nie ohne Parkschein. :schaf:
 
In dem Zusammenhang überlege ich gerade, welchen Sinn eigentlich Netzwerkplayer machen. Die sind doch genau dafür da, um Video-/Audiomaterial an den Fernseher oder die HiFi-Anlage zu streamen.

Wenn ich meine gekaufte DVD- und CD-Sammlung auf einen Fileserver, der z.B. im Büro oder Keller steht, kopiere, dann soll sich der Netzwerkplayer im Wohnzimmer sinnvollerweise hier bedienen können. Das ist ja gerade der Sinn der Geräte, dass man nicht mehr den DJ spielen muss wie früher. Ich weiss, dass ändert nichts an der Rechtslage, aber da sieht man mal wieder, für oder gegen wen Gesetze gemacht werden *aufreg* ...
 
Zurück
Oben