Video auf TV streamen, unmöglich?

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo,

ein wie ich dachte einfaches Unterfangen stellt sich als sehr schwer heraus.
Ich habe eine matroska datei und moechte diese auf dem TV wiedergeben.

Windows Media Player bietet eine sehe einfache option an. Leider kann ich die Tonspur nicht aendern.
VLC kann nicht an den TV streamen, MPC auch nicht.

Welche kabellose, USB-lose Moeglichkeit gibt es, einen Film von meinem PC an den TV zu streamen?

Danke. Ich verzweifel hier seit einer Stunde und habe mir schon drei Programme geladen, die das alles nicht koennen.

VG
 
Der Modellname des TVs würde definitiv dabei helfen die Frage beantworten zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nein, leider nicht. Habe auch keine Moeglichkeit, bei meinem TV eine URL einzugeben.
 
Gazpacho schrieb:
Hallo,

Windows Media Player bietet eine sehe einfache option an. Leider kann ich die Tonspur nicht aendern.
VLC kann nicht an den TV streamen, MPC auch nicht.

VG

Wenn du mit dem WMP auf den Fernseher Streamen kannst, zum Tonspur wechseln einfach ......
> Video auf Vollbild, Maus-Rechtsklick, Audio und Sprachversion, Tonspur auswählen. <<
 
Das Problem ist nicht das Streamen selbst.

Ich brauche eine Software auf meinem PC, mit der ich die Tonspur aendern kann. VLC kann es, MPC auch. Aber streamen geht nicht
 
Dann mux Dir Deine MKV halt so, dass die Tonspur, die Du hören willst, die Primäre ist, wenn Du es anders nicht hinbekommst.
Sollten doch nur ein paar Klicks im entsprechenden Tool sein.
 
danke fuer den hinweis. Aber hier spielt kein Programm das mehr ab.

MKVToolnix 46.0.0

Das habe ich verwendet und einfach die englische Tonspur rausgeklickt.
 
Eigentlich reicht es wenn Du das primär-Flag änderst, auf die Tonspur, die Du haben möchtest.
Aber wenn nach dem rausnehmen der Tonspur kein Programm das mkv mehr abspielt ... wer weiß was Du da gemacht hast^^
Eventuell hat dann keine Tonspur mehr das primär-Flag?
 
So habe ich das gemacht
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 266
  • 2.PNG
    2.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 267
So hätte ich das auch gemacht.
 
Habe die Datei mal auf einen USB stick gepackt und direkt angeschlossen. Bild kommt, aber Fernseher sagt, dass das audioformat nicht unterstuetzt wird. Und das, obwohl der fernseher erst nen halbes jahr alt ist,
Ergänzung ()

Noch ne Anmerkung. Wenn ich die Original datei normal aufrufe, spielt er das video mit Ton von sekunde 0 an ab, wenn ich es so mit dem MKV Programm editiere, ueberspringt er bis sekunde 40 und hakelt.
Da wird irgendwo der Hund begraben liegen
 
Zurück
Oben