Video auf unkomplizierte Art weitergeben?

Fragende

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
8
Gern möchte ich jemandem, der nicht mit Download z. B. über WeTransfer vertraut ist (auch keinen Messengerdienst auf dem Phone hat) , auf die allereinfachste Art ermöglichen , ein kleines Video (MP4 mit ca. 140 MB) anzuschauen. Wie könnte ich das am einfachsten und elegantesten bereitstellen, am besten direkt aus der Mail heraus? Danke für einen Tip!
 
youtube mit video auf privat stellen und ihm den link schicken würde mir zb einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Bonanca, DiedMatrix und eine weitere Person
Auf Dropbox, one usw hochladen und den Ordner demjenigen freigeben?

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, pcblizzard und piepenkorn
Schicke es einfach per Mail
 
Dropbox oder Google Drive können auch direkt die Datei freigeben. Ordnerfreigabe ist nicht nötig. Dann Link in die Mail und fertig.
hamju63 schrieb:
Schicke es einfach per Mail
140mb? Welcher Maildienst lässt sowas zu?!
 
Tzk schrieb:
140mb? Welcher Maildienst lässt sowas zu?!

Hast recht - daran habe ich nicht gedacht.
Auch GMail lässt nur Anhänge von 25 MB zu.

Aber Google Drive ist ein guter Vorschlag.
 
einen gemeinsamen Mailaccount einrichten welcher einen Webspace hat.
 
Du hast zwar Wetransfer ausgeschlossen, ich habe damit auch gerade im Zusammenhang mit älteren Leute gute Erfahrungen gemacht, weil die Seite einen ja ganz gut durchführt. Evtl. nochmal darüber nachdenken, ob es nicht doch eine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Tzk schrieb:
140mb? Welcher Maildienst lässt sowas zu?!
apple mail ... die legen es halt temporär in der cloud ab, wenn man so große files schickt. bis 5 gb kein problem mit maildrop.

ansonten wetransfer - einen link anklicken und file runterladen sollte kein mehraufwand / nicht schwieriger sein als jeder andere weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und DiedMatrix
Danke Euch!
Wollte zuerst die Youtube-Variante ausprobieren (Video auf Privat stellen), las aber, daß dann die Freunde ebenfalls ein Konto brauchten. Werde es dann jetzt lieber über meine Dropbox und Teilen eines Verzeichnisses per Mail proberen.
 
Zurück
Oben