Video auf Vollbild auf 2. Bildschirm

Michl227

Newbie
Guten Morgen Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich zwei Bildschirme. bei denen mein linker Monitor der Hauptbildschirm ist. Und immer wenn ich ein Video einer Webseite, beispielsweise Youtube, am zweiten Monitor (den Rechten) anschaue und auf Vollbild wechseln möchte, dann schiebt er mir das Video mit Vollbild auf den Hauptmonitor.

Kann man dies irgendwie ändern, dass das weiterhin auf dem zweiten Monitor bleibt?

Guten Morgen,

was für einen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du?

Ich habe es unter Windows 7 mit IE11 und Chrome getestet und immer wurden die Videos im Vollbildmodus auf meinem zweiten Bildschirm angezeigt, wenn das Browserfenster auf diesem Bildschirm war.

Gruß

Edit: Ach und Willkommen im Forum!

nApfelkuchen+SL schrieb:
Guten Morgen,

was für einen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du?

Ich habe es unter Windows 7 mit IE11 und Chrome getestet und immer wurden die Videos im Vollbildmodus auf meinem zweiten Bildschirm angezeigt, wenn das Browserfenster auf diesem Bildschirm war.

Ich habe Windows 7 und verwende Google Chrome. Leider wird mir das Vollbildvideo damit immer wieder auf den Hauptbildschirm geschoben!

nApfelkuchen+SL schrieb:
Edit: Ach und Willkommen im Forum!

Danke! ;)

Und Du hast Chrome auch auf dem Sekundärbildschirm, wenn du den Vollbildmodus startest?

Sehr seltsam...kannst Du mir sagen ob Du die Videos mit dem Flashplayer anschaust oder mittels HTML5?
Bei mir gibt es keine Probleme mit HTML5.

Evtl doch mal nen anderen Browser testen.

Edit: Und du brauchst keine Zitate verwenden, wenn das Zitierte direkt im Post davor kommt. Ich glaube das ist bei den Mods hier nicht soooo gerne gesehen....frisst ja alles Speicherplatz ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Browser nur auf dem zweiten Bildschirm.

Woran sieht man des denn, ob man mit Flash oder HTML guckt?

Edit: Komischerweise funktionierts über den Internet Explorer auch auf dem zweiten Monitor. Nur leider nicht bei Chrome (und diesen benutze ich standardmäßig!).

Zuletzt bearbeitet:
das problem habe ich, wenn ich meinen monitor deaktiviere und später wieder aktiviere. ich muss dann firefox nochmal neu starten und auf den zweiten monitor verschieben. da dann auch das video starten und es geht.

Habe ein ähnliches "Problem".
Ebenfalls zwei Monitore, auch bei mir meint Chrome öfters, Video-Vollbild in einem anderen Monitor darstellen zu müssen (ist aber abwechselnd mal der Nebenmonitor statt Hauptmonitor und umgekehrt). Das macht der aber idR nur 2x hintereinander, danach funktioniert's.

Ablauf im Detail:
- Chrome läuft im Vollbild auf Hauptmonitor
- YT wird auf Vollbild gestellt, das ploppt dann aufm Nebenmonitor auf
- gehe aus Vollbild raus, das komplette Chromefenster wurde auf den Nebenmonitor geschoben
- wiederhole Schritt 2 und 3 maximal 1 mal
- Video-Vollbild wird korrekt auf Hauptmonitor geöffnet

Problem tritt bei allen möglichen Playern auf, auch Flash und bei anderen Websiten als YT. Allerdings wie gesagt nicht permanent und nicht immer, ist nicht sonderlich gut reproduzierbar.

Also mit deaktivieren/aktivieren der Monitore habe ich eigentlich nichts zum tun. Diese beiden sind ständig aktiv.

Sowohl bei IE und bei Crome ist es jeweils Flash Player, der die Videos abspielt.

Zurück
Oben