Video aus Google Chrome auf TV streamen

J

John_Pferdelack

Gast
hi,

falls falsch, bitte verschieben!

es geht um einen älteren TV: Sony KDL 46Z5500
Hier hab ich bisher nur mittels des FireTV Sticks die Mögliichkeit DAZN oder auch Youtube zu sehen, was alles reibungslos funktioniert.

Vorhaben:
Über Google Chrome gibt es nun eingebettete Videos (z.B. US-Sportarten), die ich am liebsten über TV schauen will, alleine schon weil ich ein Heimkino angeschlossen habe. Chrome bietet mir immer an, dieses Videos auf TV zu streamen. Die Möglichkeit auf TV zu schauen ist aus gegeben.

Kann man irgendwie den TV aufrüsten (ähnlich wie FireTV Stick), bei dem ich Chrome installieren kann, mich anmelden kann und dann Chrome auf TV steuere?


Problematik:
Der TV befindet sich im Wohnzimmer (Erdgeschoss) und mein PC weiter oben im Dachgeschoss.
Zudem möchte ich nicht einerseits ständig mein MacAir Book laufen lassen (bei Vollbild hört man irgendwann nur noch die Lüfter), andererseits auch nicht über Smartphones (wegen Akku).
Ich weiß auch nicht, ob für solche Dinge WLAN von der Verbindung zu schwach ist...
 
okay, werde ich später, wenn ich zuhause bin, gleich mal ausprobieren
danke!

edit:
hat leider nicht geklappt. trotzdem danke.




Werde nun auf Chromecast gehen:
Wie kann ich das nun steuern?
Kann ich das mit dem Smartphone steuern, ohne dass es durchgehend eingeschaltet ist?
oder brauche ich noch ne kabellose Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Einrichten für Chromecast gibt es viele Anleitungen bei youtube z.b. >
.

Und auf deine frage: Für Chromecast brauchst du zwingend das Handy um es zu steuern. Tastatur ??
Für das Einrichten ist ein PC Notwendig. Habe selber Chromecast.
 
ok, schön, aber das Handy brauche ich nur zum Starten, oder?
Wenn das Video aus dem Chrome-Browser läuft, kann ich das Handy wieder weglegen und in den StandyBy gehen?
 
Genau so, nur zum Starten, wenn der Film läuft brauchst du das Handy nicht ständig in der Hand halten. Warum auch 🤣😉.
Einfach weg legen und den Film genießen.
 
Zurück
Oben