Video Bewertung

Nextgamerzone

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine bitte an euch. Ich arbeite jetzt seit 4-5 Tagen an einem F1 2013 Trailer, der Unfälle, wichtige Momente und ... beinhalten solltet, nun habe ich die erste Version davon veröffentlicht und wollte fragen, ob ich das Video so weiteraufbauen soll oder in irgendeine Art anders verändern sollte.

Folgendes Video sollt ihr beurteilen.

Ich arbeite übrigens mit Sony Vegas Pro 11 (+ Magic Bullet Looks)

AW: (Frage) Video Bewertung

Also ich hätte gerne auch noch 1080p, da die 720p an meinem Monitor nicht groß genug sind, es ist verpixelt und zum Teil sogar verschwommen. Gewollte Absicht glaub ich eher nicht. Zudem spiele etwas mit den Lautstärke Pegeln es gibt manche Momente die sind einfach derbe Laut obwohl bei mir die Lautstärke nicht gerade Laut ist.
Bau einfach weiter drauf auf , verändere einfach mal das, was du selber noch ändern würdest und dann schauen wir mal weiter.

Persönlich würde ich mit Megui das Video rendern da es kleiner wird und nen besseren Container hat.

Zudem bringen 1080p bei Youtube mehr da die Audiorate besser ist.

Danke für die Tipps!

Das Problem ist halt bei der Auflösung, dass die einzelnen Videos auch HD sein müssen und dass ist nicht immer der Fall.

Zudem bringen 1080p bei Youtube mehr da die Audiorate besser ist.

Da liegste falsch. Ab 720p wird von Youtube aufwärts weiterhin AAC 160 kbit/s VBR verwendet, JEDOCH ist die VIDEOqualität erhöhter. Und der Encode namens "Original" (sprich Auflösungen größer als 1080) hat nochmals mehr Qualität.

Das Problem ist halt bei der Auflösung, dass die einzelnen Videos auch HD sein müssen und dass ist nicht immer der Fall.

Dann skalier halt mit 'nem anständigen Resizefilter hoch. Lanczos4.

Persönlich würde ich mit Megui das Video rendern da es kleiner wird und nen besseren Container hat.

Und auch einen erheblich besseren Encoder und somit deutlich mehr Qualität auf weniger Dateigröße.

Ich empfehle wenn du Vegas benötigen solltest, Frameserver + MeGUI.

Hier mal die Videos schauen:

[ Video-Tutorial ] Technischer Lets Play Leitfaden

[ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

Jetzt muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Video selbst auf meinen Fernseher (40 ZOLL) angeschaut habe und da waren keine Pixel zu sehen, lediglich bei einer einzelnen Szene ab 2:13 - 2:20

Und die Qualität muss nicht 1080p sein, da ich nicht so einen guten PC habe, um die Videos in Full HD 1080p aufzunehmen, sondern in 720p. das reicht vollkommen.

Mir geht es eher um das Video selbst nicht um die Qualität.

-> Die Sounds ändere ich in der Tonhöhe nochmals. Habe selbst im Nachhinein das schon herausgehört.

Und die Qualität muss nicht 1080p sein, da ich nicht so einen guten PC habe, um die Videos in Full HD 1080p aufzunehmen, sondern in 720p. das reicht vollkommen.

Seh ich anders. Youtube artefaktet auf 720p.

Und das seh ich bereits mit meinem 27" Monitor.

Das es lokal in Ordnung aussieht mag ja sein, aber nicht auf Youtube.

Mit x264, was wenigstens ein gescheiter Encoder ist, würde 1080 sicher auch mit deinem PC machbar sein.

OK, dann rendere ich ab jetzt mit 1080p!

Danke für die ganzen Tipps bis jetzt ;)

ist mir viel zu hektisch

Für einen Trailer finde ich das Video etwas zu lang, iwann wird es "langweilig", weil nichts erzählt wird... oder ist da bei an mir etwas vorbei gegangen^^ Ich würde den Trailer auf 1min kürzen.
Aber ansonsten sehr knackig geschnitten, das gefällt mir sehr gut und Stimmung kommt auch auf. Die MagicBullet Effekte würde ich etwa entschärfen. Ich nutze diese auch, aber ändere meist die Presets etwas ab, wil ich die Effekte etwas übertrieben finde.

Zurück
Oben