Video-Dat. auf DVD-Player defekt?

B

bertolt

Gast
Hallo

Es befindet sich eine gebrannter Film auf einer DVD+RW.
Die Ausgangs-Datei auf dem PC ist eine avi.
Gebrannt wurde mit Nero OEM 6.6.1.15 incl. Nero Digital 3.1.0.25 auf Win-XP-Home SP3
Im Explorer der DVD erscheint ein Ordner mit verschiedenen Dateien .vob .ifo und .bup.
http://www.imagebam.com/image/1429eb112390177
Auf dem PC läuft der Film ohne Probleme.
Aber auf einem externen DVD-Player DK digital DVD-270 Baujahr ca.2002 ruckelt der Film nach ca. einem Fünftel der Filmlänge bis zum Stillstand.
Woran kann das liegen und wie kann man das mit den vorhandenen technischen Gegebenheiten evtl. ändern?
Muss man die avi vor dem Brennen evtl in ein anderes Format wandeln?

Danke
MFG
 
Ein DVD Player anno 2002 könnte wohl Probleme beim Abtasten einer DVD+RW haben.
Versuchs mal mit einer "DVD R"
 
Nein, nur liegt der Pegel einer RW noch niedriger als der einer R, von daher könnte das was bringen.
Das Problem haben meine Eltern auch mit ihrem 2002er DVD Player, da hilft auch meist eine Recordable weiter.
 
Hi,

möglicherweise ist auch nur der Laser im Laufe der Jahre etwas eingestaubt und kann daher als erstes RWs nicht mehr richtig lesen. Eine Reinigung der Laserlinse wirkt Wunder!
 
Zurück
Oben