Video Dateien abspielen unter WMP 11

HUGGIE

Ensign
Dabei seit
März 2001
Beiträge
181
Hallo zusamen
Ich habe wie scheinbar auch viele andere das Problem, daß ich seit dem upgragen auf den Media-Player 11 keine Viedeo Dateien mehr abspielen kann. Es wird nur ein unbekannter Fehler gemeldet. Der VLC-Player muckt seit dem übrigens auch rum. Vieleicht kennt ja einer hier eine Lösung für das Problem.
Ich habe es übrigens auf 3 verschiedenen Rechnern, die alle unterschiedlich von der Konfiguration der verwendeten Hardware sind, so das ich die mit Sicherheit ausschliessen kann. Auf allen dreien funktionierte das abspielen von AVI's, MPEG's und WMV Dateien vor dem upgraden übrigens ohne Probleme.
Ein Deinstallieren sowe erneutes Installieren blieb auch ohne Erfolg. Sämtliche Codecs die ich im Netz finden konnte, habe ich auch schon versucht, und es trat keine Besserung ein.

Ich bin für jegliche Hilfe schon im Vorraus mal Dankbar !!
 
J

JohnnyFu

Gast
Hallo,

Höre das zum ersten mal.

Definiere "VLC muckt rum" etwas genauer bitte. VLC ist eigenständig, bringt eigene Decoder mit. Von daher schwer nachvollziehbar wie die WMP11 Installation da etwas verhunzen kann.

Sind auf den Systemen Codec Packs Installiert ?

Lade dir mal GraphEdit und versuche da mal die Files drin abzuspielen. Zusätzlich nimmst du dir GSpot und schaust in de Codec Liste was da so alles Rot erscheint, Rot = deinsatllieren.
 
Top