Video Dauer- Langzeitaufnahme Android-App

KiroSeth

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
131
Gibt es eine (kostenlose) App für Android mit der ich Videos mit unbegrenzter Länge aufnehmen kann ?


Da ich öfters Motorrad-Touren fahre, wollte ich die eine oder andere Fahrt zur erinnerung aufnehmen. Habe mir extra einen Handyhalter und eine 32GB Speicherkarte gekauft.
Das funktioniert auch alles soweit super, jedoch hören die Videos nach 47Minuten und paar Sekunden automatisch auf.
Jedesmal die Zeit beobachten, anhalten, Handschuhe ausziehen, Aufzeichung wieder starten, Handschuhe anziehen, etc, ist keine Lösung.
Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mit Original Software.
Möchte am Handy nichts Rooten und will mir auch keine GoProHero-blablub kaufen.
 
Hängt mit der Formatierung zusammen. Das ist auch bei jeder Kamera so, dass das Video bei 4gb abbricht.
 
Das liegt aber nur daran, dass 4GB die maximale Dateigröße bei Fat ist.
 
danke schonmal für eure antworten, aber was kann ich jetzt dagegen machen das die videos unterbrochen werden ?
Ergänzung ()

achsooooooo.......... :rolleyes:

danke für den denkanstoss mit dem fat! das es am dateisystem liegt, mitdem die interne speicherkarte formatiert ist, hab ich nicht mehr dran gedacht. dachte das es mit der app zu tun hat mit der man aufnimmt...


habe die karte ausgebaut, via kartenleser mit dem pc verbunden und auf exfat umformatiert.
(warum das nicht automatisch so gemacht wird ?!?!)

karte wieder eingebaut und allem anschein nach frisst das s3 das exfat dateisystem.

werde morgen mal ein videotest machen.

theoretisch müssten so, auf der 32gb karte, daueraufnahmen möglich sein:
1920*1080 @ super fein = ca. 4 std
1280*720 @ super fein = ca. 5,5 std
 
tja, zu früh gefreut. obwohl ich die zusatz speicherkarte, auf der die videos gespeichert werden sollen, auf exfat formatiert habe, hören die aufzeichnungen nach erreichen der 4gb grösse auf.

hat jemand eine idee was da los ist ?
 
Vermutlich softwareseitig implementiert, damit es zu keinen Schreibfehlern kommt. Das Smartphone macht wohl vorher keinen "Check" um was für ein Dateisystem es sich handelt, sondern begrenzt automatisch auf 4 Gig. Es stellt sich die Frage, wie tief solche Einstellungen im System verwurzelt sind.
Wenn es dafür eine Lösung geben sollte, wird diese aber höchstwahrscheinlich nur mit Rootrechten umzusetzen sein.
Ansonsten einfach mal eine andere Kamera-App benutzen. Wobei ich befürchte, dass diese dann das gleiche Problem hat, da die 4Gig-Begrenzung mindestens eine Stufe tiefer sitzt.
 
Wie sieht es denn aus, es muss doch mittlerweile was geben. Die Datei kann ja 4 GB bleiben, das das Video in mehrere teile geschnitten wird zum Beispiel. Das galaxy s7 macht das so dafür muss es doch auch ne app geben.
 
Probier mal diesen Android Bildschirm Recorder, kostenlos und kann das Android Display samt Ton aufnehmen. Diese App habe ich benutzt, es ist praktisch aber kompatibel mit Android 5.0 oder neuer. Auf Google Play Store sagt es, dass diese App ohne Zeitbeschränkung aufnehmen kann, aber so eine lange Aufnahme wie 47 Minuten habe ich noch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben