Video Deluxe exportiert Videos immer 4:3, Einstellungen werden ignoriert

lukaslsm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
48
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Mein Magix Video Deluxe 16 Premium exportiert Videos immer mit Seitenverhältnis 4:3, auch wenn sowohl eine 16:9-Auflösung, als auch ein 16:9-Seitenverhältnis eingestellt wird. Öffne ich dann die Videos in VLC, muss ich das Seitenverhältnis manuell auf 16:9 einstellen, auch wenn die Auflösung des Videos 16:9 ist.
Wie schaffe ich es, das Seitenverhältnis auf 16:9 zu setzen?
Ich habe eine frische Video-Deluxe-Installation.
EDIT: Das Problem tritt nur beim Export im mp4-Format auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.961
Kenn ich, ist ein Bug bis vdl 18. Eis geschieht beim Import und falscher projekteinstellung... Versuche mal die einzelnen mpg4 Daten mit virtualdub die 4:3 rauszunehmen.... Oder Schau mal bei der Community Support von magix... Dort steht das wie es geht
 
Top