Video-DVD mit Nero

S

Sele

Gast
Ich möchte mit Nero eine Video-DVD brennen, Problem: die Quelldatei (*.VOB) ist 4,6 GB gross. Ziehe ich diese ins Zusammenstellungsfenster, schreit Nero , dass die Datei über 2 GB gross sei und nicht als ISO-Dateisystem gespeichert werden kann. Ich kann dann nur noch auf OK klicken und die Zusammenstellung bleibt logischerweise leer.

Weiss jemand eine Lösung?

Äh... willste eine Video-DVD oder Video-CD brennen ?? Haste ein DVD-RAM ?? Nicht im Ernst, oder ??

Gruss

Welches OS hast du denn? Und welches Dateisystem benutzt du (ich meine NTFS oder Fat32).
Weil du glaube ich auf einer Fat32 Partition keine Datei größer als 4GB speichern kannst.

Mir fällt aber gerade ein, dass es ja daran gar nicht liegen kann weil du ja bereits die 4,6GB Datei auf dem Rechner hast.
Benutzt du auch die neueste Nero-Version?
Hast du mal probiert, verschiedene einzelne Dateinen ,von etwa 4,6 GB, Größe in die Nero-Zusammenstellung zu ziehen? Kommt dann auch die Fehlermeldung? Wenn ja liegt es ja vielleicht daran, dass Nero solch große Dateien nicht verwalten kann.
Versuch doch einfach mal mit deinem Rip-Programm (z.B. Smartripper) den Film nicht in einer .vob, sondern in mehrere aufzuteilen. Vielleichts gehts dann ja.

Zunächst erst einmal bedanke ich mich für die Hilfe. Leider konnte ich mich, beruflich bedingt, in den letzten Tagen nicht melden.
Also: BS ist WinXP, Nero 5.5.9.0, Brenner ist der neue Ricoh MP 5125A, d.h. DVD+R/DVD+RW.

UND

Ich habe das Problem inzwischen durch viel Herumprobieren gelöst, indem ich die VOB mit IFO Edit gesplittet und auch die entspr. Veränderungen an der Ifo-Datei vorgenommen habe.
Ergebnis: Ein 1 A laufender DVD-Film!

hallo sele

mit welche ifo edit version hast du gearbeitet? unter XP schmierte bei mir bis jetzt jede Version ab:(

Zurück
Oben