Video-DVD "rekonstruieren" - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comale

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
11
Guten Tag!

In meiner PC-Mediensammlung befinden sich auf der Festplatte auch etliche (ältere) Filme unterschiedlicher Thematik und unterschiedlicher Herkunft. Sie sind abgelegt als Kopie des jeweiligen DVD-Inhalts, in Ordnern, die den Namen der Original-DVD tragen und sich auch einwandfrei abspielen lassen. Die Originale sind im Laufe der Jahre weiter verschenkt worden oder sonst wie "aus dem Verkehr" geraten.

Langer Rede kurzer Sinn: Aus diversen Gründen würde ich diese Medien heute gerne als ISO-Dateien ablegen/speichern. Daher stellt sich mir die Frage, wie man aus den gespeicherten Dateien (die der Dateistruktur der DVDs entsprechen: Den Ordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS, samt der darin enthaltenen Dateien) die ursprüngliche DVD rekonstruiert und dadurch (oder auch direkt) die entsprechende ISO erstellt.

Ein Versuch mit einfachem Kopieren der TS-Ordner auf eine DVD lieferte zwar ein Ergebnis, mit dem der jeweilige Film abgespielt werden kann. Was aber nicht mehr funktioniert ist Navigieren: Das Inhaltsverzeichnis wurde nicht angezeigt, die einzelnen "Kapitel" konnten nicht gezielt angewählt werden.

Ihr merkt, ich habe von Video-Technik nicht viel Ahnung. Darum bitte ich hier um Tipps, wie ich mein Ziel vielleicht doch erreichen kann.

Danke im Voraus!
 
Comale schrieb:
Die Originale sind im Laufe der Jahre weiter verschenkt worden oder sonst wie "aus dem Verkehr" geraten.

Damit reden wir (wahrscheinlich) über Raubkopien. Du besitzt mit Abgabe des Originals die Rechte nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: ("wahrscheinlich" hinzugefügt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben