Video-Editor mit automatischem Zusammenschnitt

MAjbO

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
48
Viele Smartphones haben ein Feature, dass von Zeit zu Zeit einen Zusammenschnitt von Bildern und Videos von einem Tag erzeugt (habe zur Zeit ein Goole Pixel und kann daher nicht nachschauen, wie das heisst). Ich würde sowas gerne ohne viel Aufwand am PC machen. Software starten, Theme auswählen (Outdoor, Party, Nachts usw.) Videos und Bilder reinwerfen, vielleicht den ein oder anderen Abschnitt verlängern/kürzen und übergänge anpassen und in 5-10min fertig sein. Wichig ist, dass es schnell geht, weil sonst mach ich es nicht ;-)
 
MAjbO schrieb:
Wichig ist, dass es schnell geht, weil sonst mach ich es nicht ;-)
Was das schnelle rendern eines Clips betrifft so hängt das hauptsächlich an den Decoderfähigkeiten der von dir genutzten Hardware ab. Softwareseitig gibt es da sicher einige Programme die das können. Aber je komfortabler und umfangreicher diese ausgestattet sein sollen sind diese aber meist auch nicht kostenlos. Recht einfach gehalten und bedienbar wäre der Windows Movie Maker. Der aber nicht die gewünsche automation bei der Motivauswahl anbietet.
 
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, wie lange das Rendern am Schluss dauert ist mir fast egal, das Zusammenstellen des Videos ist der Painpoint ;-)

Beim iPhone heisst das Feature Memories - sowas hätte ich gerne am PC, wo die Bearbeitung/der letzte Schliff einfacher ist. Es darf meinetwegen auch 50.- kosten, wenn ich dadurch kleine Clips von meinen Ausflügen habe :-)
 
Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein automatisches schneiden bei magix Produkte genutzt, Video Deluxe pro oder ultimate, da konntest du deine Clips (Videos und Foto) in ein storyboard platzieren, Musik rein und der machte dann selber der Rest mit Effekten und schneiden nach musiktakt. Gibt eine Testversion.
 
Zurück
Oben