Video für das Samsung S4 Mini aufbereiten... (Portable)

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.
Ich habe mehrere Video-Dateien aus verschiedenen Quellen (DVDrip, YouTube, Mediatheken, etc.) auf dem Rechner und bräuchte nun eine Software, die mir diese Video umwandelt, damit diese auf meinem Samsung S4 mini (960 x 540 Pixel) laufen...

Gibt es da ein Allround-Programm das viele Videoformate (Input) verarbeiten kann und mir eine gute Qualität bei schneller Konvertierung bietet. Das Programm sollte möglichst kostenlos undPortable, also vom USB-Stick, unter Windows 7 laufen...

Vielen Dank!

xmedia recode.

Super müsste das können was du suchst :) Ist aber glaube ich nicht portable. Alternative zu Super wäre eben noch Xmedia Recode welches ich auch momentan Super vorziehen würde. Da Super anscheinend des öfteren nach Hause telefoniert und Zusatzsoftware installiert.

Hi,

kann das S4 mini die Dateien nicht auch mit der Originalauflösung abspielen (im Vollbild)?

Ich komme nicht ganz dahinter, was das soll. DVDs werden vom hochrechnen nicht besser, Speicherplatz sparst du damit auch nicht auf dem Handy.
Also: wozu?

Einfach mxPlayer auf das s4 mini laden und dann die Dateien rüberkopieren. Da wird alles laufen.

mxplayer installieren (Videoplayer für Android)

ooooder:

xmedia recode portable, super easy oberfläche und kann so ziemlich alles konvertieren.

Okay, Danke!!!
Hab´s verstanden (blöder Beitrag).
Also einfach die Videodateien im Original auf das Phone übertragen und mit dem mxplayer abspielen klappt wunderbar.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, ob dies auch direkt mit DVB-T Streams im *.ts-Format funktioniert?
Wäre schon praktisch aufgezeichnet Fernsehserien unterwegs auf dem S4 zu gucken...

Danke nochmal!

Zurück
Oben