Video-Image für DVD-Player brennen

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ein Video in Image-Form liegen (mdf, mds). Wie muss ich dieses auf DVD brennen, damit das Video auf einem handelsüblichen DVD-Player (an Fernsehgerät) abgespielt werden kann? Habe damit leider keine Erfahrung, deshalb Bitte um Rat.

Gruss lead

Ja kannst du mit fast jedem Brennprogramm das Image Dateien brennt einfach auf den passenden Rohling
brennen.

Sonst sicher mit dem Programm mit dem die Dateien erstellt worden sind.

Ich hatte gestern das Image mit Nero Burning Rom auf DVD gebrannt - allerdings erklingt lediglich Sound, ich habe aber kein Bild. Woran könnte dies liegen?

Viele Grüße

MDS/MDF ist ein image Format von daemonTools und wird auch von Alcohol 120% verwendet.
Das wird also mit Nero allein nicht klappen. daemonTools kann Probleme verursachen, deswegen würde ich ImgBurn (kostenlos) versuchen. Habe es aber selbst noch nicht mit mdf/mds images versucht.

Das kostenlose Virtual clone drive unterstützt leider keine mdf images.

Zuletzt bearbeitet:
Daemon Tools ist absolut einfach zu bedienen, funktioniert auch hervorragend, ist aber keine Freeware ;-)
Nach der Installation kannst du es aber 20 Tage benutzen, das sollte für das kopieren wohl ausreichend sein.
Eingelesen wird übrigens das mds.

Zurück
Oben